[Gelöst & Danke] Verarbeitungsqualität Corsair Graphite 600T

Krümelmonster

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
8.508
Ort
Verweilverbotszone - Bitte gehen Sie weiter!
Ich habe gestern mein neues Graphite 600T Silver Edition bekommen und bin, gemessen am Preis, nicht so 100% mit der Verarbeitung zufrieden.
Das Gehäuse war auf jeden Fall unbenutzt und originalverpackt, dem Händler kann ich keinen Vorwurf machen.
Ein paar Dinge sind mir daran leider negativ aufgefallen:


- Der vorderen 200mm Lüfter surrt überdeutlich hörbar, der obere bleibt gedrosselt sehr leise
- Lackierung der vorderen Kunststoffblende ist absolut schlampig, oben fleckig unter Lichteinfall und in den vertieften Ecken ist die Oberfläche wie Sandpapier, da kam wohl nur Sprühnebel an
- Die herausnehmbaren Gitter sind zwar für den Transport verklebt, in meinem Fall allerdings wohl nur wenige Millimeter, ergo ist das vordere Gitter mit Corsair-Logo herausgefallen und hat schon das Gehäuse an der Plastikfront zerkratzt

Für ~150-160 EUR keine Glanzleistung, muß ich ehrlich sagen. Am liebsten würde ich mir die Front als Ersatzteil neu beschaffen. :(

PS: Ansonsten ist es aber ein sehr schönes Gehäuse, was natürlich Grund für den Kauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich an deiner stelle würde das Case zurückschicken wo du es Gekauft hast. Vieleicht vorher mit dem Support-Kontakt aurfnehmen und die Sache Schildern.
Montagsdinger kann man immer mal bekommen.
 
Ich warte erstmal ab, ob Corsair da vielleicht was machen kann. Die vordere Blende kann ich auch selbst tauschen, wenn man ein Ersatzteil bekommen kann, denn im Prinzip sind alle Mängel dort zu finden.

Notfalls würde ich natürlich alles wieder ausbauen und das Gehäuse verschicken. Dann ist aber vermutlich erstmal Warten angesagt. Im Case ist auch ein Zettel, man soll sich bei Reklamationen an Corsair wenden und nicht einfach zurücksenden. Also mache ich das :)
 
Na dann viel glück... :d
 
Hallo Krümelmonster,

das ist natürlich nicht so schön. Solche Fehler sollten natürlich nicht sein und daher kann ich deinen Ärger natürlich auch verstehen. Bitte mache einmal eine RMA-Anfrage auf. Nachdem du dein Ticket eröffnet hast, kannst es im Portal nochmal aufrufen und unter "Attachments" einmal Bilder von den Fehlern sowie den Kaufnachweis hochladen. Wir kümmern uns dann um den Rest!

Viele Grüße!
 
Ok, mache ich. Bilder muß ich mit der Spiegelreflex machen, denn fleckige Metalliclackierungen kann man mit dem Handy kaum einfangen. Das mit dem schleifenden Regler kann ich natürlich nur schreiben, nicht fotografieren.
 
Wenn du das irgendwie einfangen kannst auf Bildern mit der Lackierung, wäre das Klasse. Das mit dem Regler reicht natürlich, wenn du es nur textlich erwähnst. Vielen Dank für Deine Bemühungen!
 
Ticket ist eingestellt, ich weiß nicht, ob Du diese Tickets selbst bekommst, aber ich schreibe mal die Ticketnummer dazu: 6127377
Die fleckige Lackierung konnte ich leider nicht einfangen, die Kamera schafft es einfach nicht, während man es hingegen mit dem bloßen Auge sofort sieht.
 
Hi Krümelmonster,

ist angekommen und wird bearbeitet. Die Kollegen in den Staaten müssen die Teile noch Freigeben und dann wird das ganze losgeschickt. Bitte noch um etwas Geduld.

Viele Grüße!
 
Hallo,

ich wollte mich auf diesem Wege für den tollen und schnellen Service bedanken. Ich hatte heute schon eine komplette, neue Front in der Post. Die war auch recht fix angebracht und jetzt sieht alles so aus, wie es sein soll. Auch der neue Lüfter arbeitet jetzt so leise, wie es bei diesem Modell eben technisch machbar ist.

Nochmal vielen Dank! Das wird auf jeden Fall in Erinnerung bleiben, wenn ich wieder ein Netzteil, SSD, RAM oder eine Kühlung anschaffe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Positive Feedback! :) Schön das alles so gut und zu deiner Zufriedenheit geklappt hat!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh