ebniv
Experte
- Laptop
- Fujitsu T939, i5 8365U, 32GB DDR4
- Prozessor
- Ryzen 7 PRO 5750G mit EKWB Quantum Velocity
- Mainboard
- Asus ProArt B550 Creator
- Kühler
- 16/10 Softube custom Loop, VPP Apex, interne Radiatoren
- Speicher
- Mushkin 4x16GB UDIMM ECC 3600MHz CL16-19-19-39, MRC4E360GKKP16GX2
- Grafikprozessor
- Vega und RTX 2080 TI mit Heatkiller IV
- Display
- BenQ PD2700U
- SSD
- PM981a, MX500, P5 Plus
- Opt. Laufwerk
- ja
- Gehäuse
- Fractal Design Define R6 TG
- Netzteil
- Straight Power 11 650W
- Keyboard
- G413 SE
- Mouse
- G602
- Betriebssystem
- Kubuntu 22.04 LTS (VM: Fedora, Win10)
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250 MBit ▲50 MBit
Der Schließmechanismus für die Klappe des 120 mm Frontlüfters ist defekt. Die Klappe lässt sich noch randrücken, rastet aber nicht ein. Die Einheit con ca 1x1x0,5 cm scheint auch nur in den Kuststoffrahmen eingeklipst zu sein. Eventuell ist das ein zugekauftes Standardteil und jemand hat einen heißen Tipp für dessen Bezug?
Bilder habe ich unten eingefügt.
Ob man ihn beschädigungsfrei raus bekommt weiß ich nicht, Ausbohren sollte ziemlich sicher gehen. Bevor ich mir aber nicht sicher bin, ob ich nicht doch in den RMA-Prozess gehe spiele ich da nicht dran rum ...
Theoretisch ist das Gehäuse noch in der Gewährleistung (6 Monate alt), uneigentlich habe ich keine Lust auf den RMA Prozess, Kontakt über die Homepage von Nanoxia ist derzeit nicht erreichbar und die ultron AG verweist an den Händler und die Gewährleistung dort.
Ich bedaure zwar, das Fractal Design keinen separaten Erstteilshop mehr bietet, aber im Garantiefall war das bei meinem R6 (Defekter Power Button) irgendwie reibungsloser. Problem mit Bildern gezeigt, Rechnungskopie hingeschickt, zwei Tage später war genau das eine defekte Teil im Briefkasten. Ich war happy, dass ich nicht das ganze Case einschicken musste. Fractal Design war happy, weil es nur ein paar Cent für das Erstteil und Versand-/Kommissionierungskosten hatte.
Edit:
Ich habe mal etwas weiter gesucht, vom Ding her könnte es sowas sein:
Push-to-Close Latch; Druckverriegelung, Schiebeverriegelung
Edit:
Oder sowas ähnliches https://de.aliexpress.com/item/1005007737996061.html
Ok, ich glaube ich habe sie gefunden:
Leider ist der Mindestbestellwert 10€.
Ich markiere den Thread mal als gelöst, da ich es jetzt wohl schon selbst gefunden habe.
Bilder habe ich unten eingefügt.
Ob man ihn beschädigungsfrei raus bekommt weiß ich nicht, Ausbohren sollte ziemlich sicher gehen. Bevor ich mir aber nicht sicher bin, ob ich nicht doch in den RMA-Prozess gehe spiele ich da nicht dran rum ...
Theoretisch ist das Gehäuse noch in der Gewährleistung (6 Monate alt), uneigentlich habe ich keine Lust auf den RMA Prozess, Kontakt über die Homepage von Nanoxia ist derzeit nicht erreichbar und die ultron AG verweist an den Händler und die Gewährleistung dort.
Ich bedaure zwar, das Fractal Design keinen separaten Erstteilshop mehr bietet, aber im Garantiefall war das bei meinem R6 (Defekter Power Button) irgendwie reibungsloser. Problem mit Bildern gezeigt, Rechnungskopie hingeschickt, zwei Tage später war genau das eine defekte Teil im Briefkasten. Ich war happy, dass ich nicht das ganze Case einschicken musste. Fractal Design war happy, weil es nur ein paar Cent für das Erstteil und Versand-/Kommissionierungskosten hatte.
Edit:
Ich habe mal etwas weiter gesucht, vom Ding her könnte es sowas sein:
Edit:
Oder sowas ähnliches https://de.aliexpress.com/item/1005007737996061.html
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ok, ich glaube ich habe sie gefunden:
10Pcs PR-001 Kleine Türschloss Sperre Für MS Klimaanlage Set Top Box TV EVD DVD Tür Abdeckung - AliExpress 13
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
de.aliexpress.com
Leider ist der Mindestbestellwert 10€.
Ich markiere den Thread mal als gelöst, da ich es jetzt wohl schon selbst gefunden habe.
Zuletzt bearbeitet: