[gelöst] Firefox funktioniert nicht mehr / Youtube Videos starten nicht

pointX

Neuling
Hallo,
seit ein paar Wochen funktioniert bei mir im Firefox Youtube nicht mehr. Seit wann genau kann ich nicht sagen, vermute jetzt aber seit dem Update auf Firefox 37.x
Die Videos starten nicht mehr, nur noch der Lade-Kreis ist zu sehen. Die Kommentare unter den Videos werden ebenfalls nicht angezeigt.

Was ich schon probiert habe:
  • Alle Add-Ons deaktiviert (AdBlock, Noscript)
  • Plug-Ins aktualisiert
  • alle Plug-Ins deaktiviert
  • firefox -p neues Profil erstellt und darüber getestet
  • als Admin gestartet
  • Cache geleert
  • Virenscanner deaktiviert
Firewall, Telekom Verbindung kann ich ausschließen, da im Chrome Portable die Videos laden.
Andere Videos (z.B. von vimeo) werden ohne Probleme abgespielt.

Und jetzt wird es skurril:
- FirefoxPortable_37.0.2_German.paf.exe installiert (auf den Desktop): hier werden die Kommentare geladen, die Videos aber immer noch nicht
- FirefoxPortable_36.0_German.paf.exe installiert (auf den Desktop): alles funktioniert wieder.

Ich bin mit meinem Latein echt am ende... hat jemand von euch einen Vorschlag ?

Plug-Ins:
  • Shockwave Flash 17.0.0.169
  • OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. 1.3
  • Java(TM) Platform SE 8 U45 11.45.2.15
  • VLC Web Plugin 2.2.0.0
  • Java Deployment Toolkit 8.0.450.15 11.45.2.15

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Profile habe ich schon testweise gelöscht, die 2 Ordner hier:
C:\Users\**user**\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\****.default
C:\Users\**user**\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\****.default
und über "firefox.exe -p" (Profilmanager) ein neues Profil angelegt, Problem bleibt bestehen.

EDIT:
Ich glaube das Problem liegt am HTML5-Player.
Mit FirefoxPortable_36.0 wird nämlich der Flash-Player verwendet. Wenn ich über https://www.youtube.com/html5 auf HTML-5 als Standard umstelle funktioniert es hier auch nicht mehr.

Laut der Seite funktioniert bei mir alles außer "MSE & WebM VP9".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh