[gelöst!] Frage zu Ublock Origin

chriscrosser

Enthusiast
hi!
ich habe seit einigen tagen mit 2 seiten probleme, da diese nun mit Grafik-Werbung nerven...

war erst bei TV-Today - als das bei denen anfing bin ich zu TV Spielfilm gewechselt (ich weiss das die zusammengehören)
seit eben ist das dort derselbe mist mit der Grafik-Werbung:

werbegrafiken.jpg

die zwei haben nun eindeutig Ublock irgendwie "ausgetrickst"

deshalb meine frage, kann ich mit ublock "zurücktricksen?"
habe es schon versucht mit "Element blockieren" - das funktioniert aber irgendwie nicht bei mir
die filterlisten sind aktuell

hat jemand eine idee?!

thanx before

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den ublock Optionen einmal Leere alle Cache Speicher anklicken und danach die Filterlisten neu einlesen sollte helfen.

Kann bitte jemand Tipps geben, wie man uBlock am besten einrichtet bzw. welche Filterlisten gut sind? Mit AdGuard, uMatrix und NoScript kann man es doch wohl nicht verwenden wegen Überschneidungen?

@sl55
@*******

das habe ich als erstes gemacht - cache speicher leeren und alles aktualisieren
hat aber leider nix gebracht

ich benutze aber NUR UblockOrigin - also keine anderen blocker

...ich weiss! wir beide lieben uns! ;)
bei mir sind alle sachen angehakt - es kann natürlich sein, das mir ein spezieller filter fehlt!? (allerdings hat UB nach einigen updates da auch ziemlich was verändert)
manchmal ist das auch bei SPON (spiegeonline) - aber meistens nur ganz unten auf der seite und erträglich
welcher filter fehlt mir, der diesen mist kickt?

Ei ei ei was sehe ich da...? :eek:

Dankend eure Bilder gerippt. :d

...wenn ich wüsste welcher filter mir fehlt würde ich es sofort tun! ;)

du kannst mich aber trotzdem in mitte besuchen - du bist herzlich eingeladen! :wink:

- - - Updated - - -

so...
habe das jetzt mal durchgescheckt
ist aber bei beiden dasselbe was die fehlenden filter angeht:

unter Netzwerkfiltern nicht aktiviert:

- uBlock filters – Annoyances​​​​​​​​​
- uBlock filters – Experimental
- Adguard Base Filters
- Adguard Mobile Filters
- Adguard Spyware Filters
- Adguard’s Annoyance List
- Fanboy’s Cookiemonster List
- Dan Pollock’s hosts file
- MVPS HOSTS

unter kosmetischen filtern nicht aktiviert:

- uBlock filters – Annoyances​​​​​​​​​
- uBlock filters – Experimental
- Adguard Base Filters
- Adguard Mobile Filters
- Adguard Spyware Filters
- Adguard’s Annoyance List
- Fanboy’s Cookiemonster List
- Dan Pollock’s hosts file
- MVPS HOSTS

WAS FÜR EINEN FILTER BRAUCHE ICH!? um diese grafikwerbung dauerhaft zu unterbinden?

@*****...und? du toller ripper! :lol: - bilder rippen! - echt geil
gleich an das BKA oder die NSA per Email weitergeleitet!?

Zuletzt bearbeitet:
ok!
vielleicht haben die mir wirklich was "untergejubelt"
ich werde morgen mal ein backup wieder einspielen und schaue dann mal ob derselbe effekt wieder auftritt!
momentaner stand:

aktuell.jpg

oben rechts sieht man ja UBLOCK - aber er blockt die grafiken einfach nicht!

melde mich morgen nochmal zurück, wenn ich das backup wieder eingespielt habe!

danke euch allen bisher für eure beteiligung!

Ich hab UBlock Origin komplett auf Standardeinstellungen laufen. Bei mir werden ebenfalls nur 13 geblockt und ich habe keine Werbung wie in #14 gezeigt.

Ich hatte auch mal Probs mit uBlock;Standards geladen und es lief wieder.Kann helfen....

Ich hatte die Tage auch ein Problem, dass auf mehreren Seiten Werbung angezeigt wurde, obwohl ublock origin anzeigte, dass Werbung geblockt wird. Am nächsten Tag war es ohne eigenes Zutun wieder in Ordnung.

Am nächsten Tag?Scheinbar gibt es bisweilen doch Probs mit den Filterlisten....:hmm:

JOOO!
habe UBLOCK wieder auf standard zurückgesetzt (Auf Vorgaben zurücksetzen...)
nun ist die werbung wieder weg!!!!!!!
keine Ahnung was das nun wieder war :hmm:

Geht doch....

Am nächsten Tag?Scheinbar gibt es bisweilen doch Probs mit den Filterlisten....:hmm:

ja, z.B auf formel1.de war die ganze werbung zu sehen. hatte dann versucht einzelne elemente zu blockieren, beim nächsten seitenaufruf waren diese wieder da. am nächsten tag die seite besucht: alles blockiert :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
...so
eben ein backup vom 23.08. eingespielt
jetzt ist die werbung ebenfalls wieder weg, ohne das ich UBLOCK zurückgesetzt habe!
sachen gibts! :fresse2:

@TE Mach Dir keinen Kopf;sei einfach nur froh das es wieder läuft.War ja nur ein Handgriff.....

....soooo
eben kam das problem wieder - bei beiden tv-sendern und auch bei HWLUXX

- habe als erstes wieder den cache gelöscht und alles neu geladen
- problem war immer noch da!
- FF neu gestartet - danach war der aktualisierungsbutton wieder orange zum aktualisieren
- nochmal aktualisiert - problem wieder weg!

hoffentlich wird das jetzt nicht ein "dauerzustand" ;)

...also es ist tatsächlich jetzt so einmal pro woche, das auf einmal auf bestimmten seiten die werbung wieder auftaucht! (auch hier bei HWLUXX)
bei mir gerade vor 5 minuten
kleiner workaround für euch, die dasselbe problem haben - zumindest funzt das auf meinem system!

- zuerst auf die filterlisten bei UBLOCK gehen und den cache löschen
- danach wieder auf aktualisieren
- FF beenden und wieder neu starten (möglichst vorher so einstellen, das alle tabs wieder hergestellt werden - unter allgemein - start - Vorherige Sitzung wiederherstellen)
- danach noch mal auf aktualisieren bei UBLOCK gehen - der button müsste nochmals ORANGE sein

habe das jetzt zum dritten mal so gemacht und danach ist die werbung zumindest für eine woche wieder weg
keine ahnung warum das bei mir so ist? - UBLOCK holt sich bei mir auch keine automatischen updates obwohl der haken dort gesetzt ist
eventuell, weil ich alle 1-3 wochen ein backup als recovery wieder zurückspiele, welches ich dann aber natürlich wieder komplett update bevor es wieder "gebackupt" wird

zumindest geht das wie oben beschrieben "ratzfatz" - ist aber trotzdem ärgerlich, da ich das bis vor einigen wochen jahrelang nie so machen musste!?
vielleicht hilft der "kleine workaround" ja einigen von euch weiter?

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Malwarebytes probiert und Kaspersky rescue media? Du kannst auch mal Adguard (als Addon) testen.

...ist alles am start!
Malwarebytes - adwcleaner - zwischendurch auch mal spybot search and destroy - JRT (ich weiss, der wird nicht mehr supportet)
...neee - daran kanns nicht liegen - wird irgend etwas individuelles an meinem PC sein - vielleicht wegen der zurückgespielten backups,
oder weil ich den PC öfter mal immer wieder in den "energiesparen zustand" über mehr als 2-3 tage versetze..
is ja auch nicht schlimm - also von innen blockt da nix, sonst könnte ich ja mit dem "workaround" das nicht innerhalb von 30 sek. wieder hinbekommen...

aber vielleicht gibt es ja jemanden hier, der dasselbe problem hat!
dann müsste man mal schauen, welche proggies wir gemeinsam installiert haben...
vielleicht gibts da so einen kleinen "blocker" - äh! spalter ;)

edit:
wenn ich ein backup zurückspiele, werden dann natürlich danach alle updates etc. gemacht, und letztlich laufen dann am ende die oben genannten programme
"drüber" , damit kein "verseuchtes" neues backup erstellt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh