[Gelöst] Grafikkarten schalten nicht in den 3D Modus? Takt bleibt niedrig..

ocnewb

Enthusiast
Hallo,

ich habe gerade erstmal feststellen dürfen, dass meine 3 GTX285 (SLI) nicht auf 3D umschalten. Zumindest gehe ich davon aus, denn ich habe im MSI Afterburner als 3D Profil die Taktraten 760/1710/1415 syncron eingestellt. Mit den On-Screen Display lese ich die Taktraten und CPU Use aus. Starte ich also ein Spiel (WoW, Vollbild) dann bleibt der Takt aller Karten auf 400/800/300 und das müsste ja der 2D Sparmodus sein. Dementsprechend habe ich natürlich nicht mehr so rosige FPS.
Im Display Server habe ich die .exe hinzugefügt und deren Application Detection Level auf High gesetzt, leider ohne Erfolg.

Hatte jemand schonmal das Problem und / oder kennt einen Ausweg?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du das ganze mal mit default GPU Takt beobachtet? Bei mir trat sowas nach nem Treiberfehler, verursacht durch zu hohe Taktraten, auf. Hatte 3 GTX 260 verbaut.

Ich habe jetzt mal komplett den Treiber entfernt (vers. 275.33) mit DriverSweeper und Vit Registry Fix im SafeMode. Danach den Treiber 197.45 frisch installiert, da es die letzte "aktuelle" Version für die 200er Serie war und jetzt klappt alles wieder, auch OC :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh