(gelöst) Intel H55 + i3 + power dvd 10 = KEIN DTS HD Bitstream

dhjgv

Enthusiast
Hi Leute

Sitze jetzt schon zwei Tage an diesem Problem.
Bekomme es einfach nicht hin, mit Power DVD die HD Tonformate an meinen Onkyo SR507 zu schicken...ich bekomme schlichtweg nicht die Option in Power DVD. Auch während der Wiedergabe einer BD mit DTS HD MA etc, kann ich das ganze nicht auswählen.

Alternativ Programme (MPC HC + ffdshow) funktionieren, kommen für mich aber nicht in Frage, da ich Power DVD im Win 7 MC integriert haben möchte.

Theoretisch steht dem ganzen ja nichts im Weg und es sollte alles so funktionieren...tut es aber leider nicht!

EDID Overrite hat auch nichts genützt.
Bin mit meinem Latein grad am Ende.

DTS Core geht wunderbar.
Es handelt sich um ein frisch installiertes Windows 7 ohne Codecpacks oder ähnlichem!

Hat hier noch wer eine Idee?

LÖSUNG: Die Lösung ist so einfach wie genial:
Das Problem wird vorrangig bei Biostar und AsRock Mainboards auftauchen, da diese nicht die Intel Management Engine unterstützen, die aber für Power DVD und TMT gebraucht werden um High Def Audio per Bitstream ausgeben zu können.

Diese Hersteller also meiden, wenn DTS HD wichtig ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte mich extra von den open source dingern fernhalten, da ich bisher immer nur noch mehr arbeit mit sowas hatte, bis endlich mal alles lief...beim Win7 MC ist eigneltich alles iwe ichs wollte..bis auf dieses DTS HD Thema...

BTW: Mainboard ist ein Biostar H55 HD
War gestern schon etwas spät, da hab ich das irgendwie vergessen :d

edit: ich werds jketzt noch einmal hier probiren, und dann werd ichs mir das XBMC nochmal angucken. Hat mir damals auf der XBOX noch ganz gut gefallen :P

€dit 2: Ich habe das Problem gefunden...leider

Wie immer liegt es irgendwie doch and er Hardware. Biostar hat es leider nicht geschafft die Intel ME zu unterstützen, was mir jetzt das Bitstreaming verwährt.
mit FFDShow und Wind DVD sollte es allerdings gehn (ffdshow geht ja auch).

ich denke am einfachsten fahre ich, wenn ich das Board zurück schicke und mir nen anderes hole...is schon wieder zum kotzen...

Danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh