[gelöst] iPod Classic geht an und aus...kaputt?

JustMe2p

Semiprofi
Hallo,

ich habe einen iPod Classic 80GB, welchen ich kurz nach Release gekauft habe, also nun vor fast 3 Jahren. Bis vor wenigen Wochen hat er super funktioniert.

Ich habe ihn dann eine Weile nichtmehr verwendet. Als ich ihn angeschalten habe waren alle Lieder, Bilder und Videos verschwunden, aber in der rechten Menühälfte seh ich noch die Bilder bzw. Cover "umherfliegen".
Naja, dachte ich mir, dann resette ich das Ding eben komplett, ich hab ja noch alle Daten. Tja, geht nicht!

Ich stecke ihn in den PC, dann erscheint kurz "Verbunden mit iTunes" und dann hört man, wie die Festplatte ausgeht. Dann erscheint kurz das Apple-Logo wie bei einem Reset, ich bin im Hauptmenü und das Spiel geht von vorne los.

Was ich versucht habe:

-Diverse PCs, mit und ohne iTunes (aktuellste Version, auch 64Bit)
-Akku komplett entladen und wieder aufladen
-Reset am iPod (Center- und Menu-Button)
-iPod im Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

In iTunes kann ich ihn nicht resetten, da er eben nur für wenige Sekunden am PC erkannt wird.

Lösungsvorschläge?

Grüße,
JustMe2p

edit:

Problem gelöst!

Ich habe folgendes getan, nachdem keine USB-Verbindung mehr zustande kam: iPod hardreset (Center+Menu gedrückt halten) und dann in den Diskmode (Menu+Play/Pause beim Apple-Logo während des Resets gedrückt halten).
Daraufhin konnte ich über den Explorer wieder auf die HDD zugreifen, aber iTunes ist abgestürzt sobald ich den iPod eingesteckt habe, Neuinstallation hat aber geholfen. Danach konnte ich den iPod komplett zurücksetzen, neu synchronisieren und nu läuft wieder alles wie es soll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh