[Gelöst] Kein Bild nach Rechnerzusammenbau

Suppenkasper92

Neuling
Servus und noch ein Guts Neues.

Ich hab vor ein paar Tagen mit nem Freund meinen ersten Rechner zusammengebaut, leider bekomm ich kein Bild :(
Evtl. könnt ihr mir helfen:

Folgende Konfi (alles Neuteile mit Siegel):
Ryzen 5 1600
Brocken 2 Kühler
MSI B350 Pro Gaming Carbon
G.Skill Trident Z 16GB (2x8GB), DDR4-3200, CL16-18-18-38
BQ SP E10 400W
RX 580 Nitro+

Bis jetzt ist nur das Minimum am Mainboard angeschlossen, d.h. CPU + Kühler, 2x Gehäuselüfter, RAM, Grafikkarte.
Wenn ich einschalte leuchtet alles, alle Lüfter drehen sich - CPU-, Gehäuse- und Grafikkartenlüfter.

Rechner und Monitor ist mit einem HDMI-Kabel verbunden, HDMI steckt bei der Graka drinnen.

1) Das Mainboard leuchtet am Anfang bei den --EZ Debug LEDs-- einmal durch (1. CPU-LED, 2. DRAM-LED, 3. VGA-LED) und nach 10sec leuchtet das Boot-Led dauerhaft, die anderen drei Leds bleiben aus...
Laut Anleitung bedeutet das: BOOT - indicates the booting device is not detected or fail.

2) Ich hab mal versucht einen CMOS-Reset zu machen, laut Anleitung bräuchte man einen Jumper - der war nirgendswo zu finden.
Ich hab, nachdem ich ausgeschaltet und die Stromverbindung gezogen habe, die Knopfzelle entfernt und anschließend soll man einen Jumper über die zwei PINs bei JBAT1 stecken.
Nach Aussage einiger anderen Threads kann man die zwei Pins auch mit einem flachen Schraubenzieher, Büroklammer kurz verbinden (hätte den gleichen Effekt), also durchgeführt und anschließend wieder Batterie eingebaut und angeschlossen.
Überall Saft, alles dreht sich und leuchtet, aber wie am Anfang - die Boot-LED bei den EZ Debug LEDs leuchtet dauerhaft und ich bekomm kein Bild :(

Hab ich was falsch gemacht oder habt ihr noch Ideen?, ich selber weis jetzt nämlich nicht mehr groß weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Am Mainboard befindet sich auch ein HDMI Stecker, bitte mal diesen benutzen...
Zeigt er jetzt ein Bild? Wenn ja, bitte im BIOS die Graka aktivieren, und die Korrekte BOOT Reihenfolge einstellen...
Wenn immernoch kein Bild, dann bitte mal eine andere GraKa testen (HDMI Kabel wieder vom Mainboard in die andere Graka stecken)...

Am Mainboard befindet sich auch ein HDMI Stecker, bitte mal diesen benutzen...
Zeigt er jetzt ein Bild? Wenn ja, bitte im BIOS die Graka aktivieren, und die Korrekte BOOT Reihenfolge einstellen...
Wenn immernoch kein Bild, dann bitte mal eine andere GraKa testen (HDMI Kabel wieder vom Mainboard in die andere Graka stecken)...

Hey, danke für deine Hilfe.

Ich hab nochmal alles kontrolliert und ihn nochmal eingeschaltet.
Ein wenig gewartet und es kam ein Bild :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh