[gelöst] Kennt jemand den offiziell empfohlenen RAM-Takt bei Vollbestückung für AMD Cezanne?

BobbyD

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2022
Beiträge
936
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird vermutlich 2133 bis 2400 sein.
Es werden auf jeden Fall dualrank sein, davon 4 Sticks, das ist purer Stress für den RAM Controller.
 
Da kannst du bei Asrock-Boards spicken, z.B.
Ryzen Series APUs (Cezanne):
4xMatisse-3200-2667.png
32er Riegel werden wohl Dual Rank sein, also dann 2666.
 
Mein Brett wollte selbst mit 2400 Mhz nicht durchbooten, bin dann eine Stufe weiter runter und damit geht es, war mir jetzt aber nicht sicher, ob das nun schon Spec-Konform wäre. Jetzt weiß ich Bescheid. Danke!
 
Eben und der Link zur Produktseite ist auch direkt bei Geizhals als "Info beim Hersteller" vorhanden:
InforBeimHersteller.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh