[gelöst] Kleines Mischpult richtig angeschlossen?

yodo

Enthusiast
Hallo :)

Ich möchte am Schreibtisch mehrere Soundquellen über mein Headset hören können.
Ein "primitives" Gerät habe ich schon im Einsatz bei dem ich zwischen zwei Quellen komplett hin und herschalten kann, das funktioniert auch wunderbar.
Möchte jetzt aber eine Quelle mehr anschließen und außerdem die Kanäle individuell steuern können sodass ich auch mehrere Quellen gleichzeitig hören kann. (z.B. Musik vom PC sowie Ton von der PS5)

Habe mir den Mixer "Moukey MAMX2" gekauft. Meiner Meinung nach habe ich Input 1, Input 2 und Out richtig angeschlossen.
Ich höre auch ganz leise den gewünschten Ton auf beiden angeschlossenen Kanälen. Aber nur wenn ich mich konzentriere und die Kanalregler sowie output Regler auf max sind. Die Lautstärke verändert sich minimal wenn ich den mono-stereo Schalter drücke.
Wenn ich den Strom an den Mixer anschließe höre ich absolut gar nichts mehr.

Was habe ich falsch gemacht? Oder ist der Mixer für das was ich vorhabe gänzlich ungeeignet? Wenn ja, würde ich mich über einen Alternativ-Vorschlag freuen.
Im Anhang Bilder zum Gerät sowie den Kabeln und den Adaptern (6,35 mm <-> 3,5 mm).
Das letzte Bild zeigt das funktionierende Gerät das abgelöst werden soll.

Vielen Dank!

Anhänge

• mix1.png
    mix1.png
    147,7 KB · Aufrufe: 72
  • mix2.png
    mix2.png
    103,6 KB · Aufrufe: 77
  • mix3.png
    mix3.png
    113,9 KB · Aufrufe: 64
  • mix4.png
    mix4.png
    157,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil ist auf jeden Fall mit Strom beworben, ohne wird da nix gehen.

Laut Bild scheint da ein Netzteil dabei zu sein. Hast du auch das verwendet, oder das USB einfach nur in irgendeinen USB-Port gesteckt oder sowas?

Weiß nicht was das Mischpult für Stromanforderungen hat, aber mglw. liefert einfach nur irgendein USB-Anschluss nicht genug Strom, irgendein USB-Ladeadapter nicht genug Strom oder was auch häufig vorkommt ist, das das USB-Kabel einfach schlecht ist.

Also würde ich empfehlen: Original Netzteil verwenden und ggf. auch mal ein anderes USB-Kabel ausprobieren.

Es lag ein USB-C Kabel und ein USB Strom Stecker bei, die hab ich benutzt. Strom kommt also aus der Steckerleiste.
Davon ab funktioniert es jetzt. Es gibt aber keine Lösung, ich habe alles einfach mehrfach ohne Änderung auf und abgebaut. Jetzt läufts. 🤷‍♂️
Komisches Gerät, aber solange es funktioniert kann ich es ja benutzen.
Danke für den Lösungsvorschlag! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh