[Gelöst] M4 Schrauben für Xtender zu breit?

chris14465

Semiprofi
Hi, ich habe die Shrouds von TFC.
Hab nun mal versucht die auf meinem Black Ice zu befestigen, hab also die mitgelieferten M4 Schrauben benutzt. Steck ich also die Schraube durch alle Vier Löcher des Lüfters und des Shrouds durch. Lüfter war falsch gedreht (von kabeln her) deshalb wollte ich ihn nochmal abnehmen. Und was ist? Auf einmal geht eine der 4 Schrauben nicht raus! Sie bleibt einfach stecken. Mit Yate Loonie :motz:. Ich wollte den Schraubenkopf nicht absägen, weil ich den Shroud nur geliehen hab. Da mir beim versuch die Schraube rauszuholen eh schon der Loonie angebrochen war hab ich ihn frei gesägt :d
Jetzt steckt eine Schraube mit Plastik ecke unbewegbar in dem Shroud.
Hat vielleicht einer neh Idee wie man die da raus bekommen könnte?

Heut nachmittag kann ich noch Fotos machen.

€dit: Hab sie nun rausbekommen. Hab an der Ecke gezogen und die schraube gedreht, dann gings.

Gruß, Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Shrouds sind unnötig wie ein Kropf, teuer und bringen kaum nutzbare Mehrleistung.

Ach was, Shrouds sind cool. :)

@Chris: Sehe ich das richtig, dass bei der Aktion ein Yate-Loon draufgegangen ist? Schon schade drum...

Wenn dann selber bauen, daß ist cool. :bigok:

Sehe ich auch so, ja. Die Xtender mögen hübsch sein, aber da muss man angesichts des Preises ernsthaft auf Bling aus sein, um zuzugreifen...

Was bei mir alles an ausgebauten, weil lärmigen Lüftern rumliegt, da kann ich massenweise Shrouds basteln.

(Bericht dazu folgt in Kürze :d)

Sie gehören auch nicht mir, Okay? Ich habe sie nicht gekauft :bigok:

Aber wie soll ich nun die Lüfter befestigen wenn die Schrauben immer stecken bleiben? (in 2 Löchern gehts in den 2 unteren Nich xD)

Zuletzt bearbeitet:
hi, das is mir auch schon aufgefallen, m3 geht super leicht rein.. bei M4 sieht das ganz anders aus !!

es gehen nicht alle schrauben perfekt rein / raus, 2 stück gehen immer perfekt rein.. bei 3 und 4 is es glück, aber meistens geht die 4te nicht gescheit rein, nur mit zange bsp...

ich hoffe ich mach das plexi nicht kaputt... meint irh das wäre ein garantie fall ?

Auf jeden Fall.
Wenn Feser zu doof ist große Löcher zu bohren ist das ja nicht deine Schuld^^

Feser hat ihre Shrouds nun mal für ihre eigenen Radis gebaut.
Dort werden sicher M3-Schrauben verwendet.
Kann man denen das übel nehmen? ich denke nicht.

Für unnötiges Beiwerk halte ich die Dinger trotzdem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh