Gelöst: Monitor Acer XR382: Eingang Auto-Quelle ausgegraut => Factory Reset möglich?

dirk_mos

Enthusiast
Problem ist gelöst: In "System" muss DisplayPort "Daisy Chain" auf "Klonen" stehen, nicht auf "Erweitern".
Dann ist Auto-Quelle wieder aktiv.

Tja, was sagt man dazu... :kotz:

Hallo zusammen, seit kurzem kann ich keine Auto-Quelle bei meinem Acer XR382 einstellen, da die Option ausgegraut ist.

Evtl. hilft ja ein Factory Reset, aber es gibt keinen Menüpunkt dafür.
Ich habe mal die untere Bedientaste und Power lang gedrückt, dann erscheint ein "F" im Bedien-Menu, aber wirklich Hilfreiches ändert sich nicht :(

Hat jemand einen Tip, was das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm hat HDR, oder? Kann es sein, dass du HDR im OSD aktiviert hast und dadurch nur noch Quellen mit eben HDR ausgewählt werden können?

Ja, hat er, ich hatte auch auf HDR getippt und dies ausgeschaltet, das hatte aber keinen Einfluss.
Aber die Daisy-Chain Einstellung deaktiviert anscheinend die AutoQuelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh