[gelöst] Monitor reagiert auf mich (flackert)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 211886
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 211886

Guest
Hallo,

habe ein sehr seltsames Problem mit meinem Asus ROG Swift PG34.

Er läuft stundenlang völlig ohne Probleme, sofern ich davor sitze. Stehe ich auf und gehe weg, flackert er kurz (wird 1-2x kurz schwarz). Dasselbe Spiel in dem Moment, in dem ich mich wieder davor setze - meistens erst dann, wenn ich die Maus berühre. Das passiert zwar nicht jedes Mal, ist aber reproduzierbar. Woran kann das liegen?

Probleme mit Erschütterungen schließe ich aus. Habe sämtliche Verbindungen geprüft, alle Kabelanschlüsse sitzen fest. Zudem habe ich sowohl kräftig am Monitor als auch am PC gewackelt :)

Könnte es sein, dass ich mich statisch auflade (bekomme häufig an unserem Kaminofen einen gewischt) und das Problem dadurch verursacht wird?

Die Frage ist übrigens mein voller Ernst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich auch mit meinem Dell S2716DG. Da lag es am DisplayPort-Kabel.

Da konnte ich auch rütteln und machen und tun am Kabel und es ist nichts passiert. Bin ich aufgestanden, oder bin vom Stuhl 'runtergerutscht' um vom Boden was am Rechner zu machen, war das Bild verschwunden (kam also in meinem Fall nicht mal mehr wieder). Mit dem Originalkabel war das Problem dann weg.

Tatsächlich find ich das mit der statischen Aufladung gar nicht so abwegig. Das ist mir auf der Arbeit aufgefallen:
Wir hatten für einen Test einen LCD TV im Büro stehen. Mein Platz war am anderen Ende des Büros. Immer wenn ich aufgestanden bin oder mich hingesetzt hab, war das Bild kurz weg. Stampfen, springen, am TV oder an den Kabeln rütteln... alles kein Problem, aber wehe ich hab mich hingesetzt oder bin aufgestanden. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
es lag am Kabel - vielen Dank!!

Ich hatte dieses.

Welches gehen soll, ist das Lindy Cromo. Liegt hier auch schon eine Weile herum, hab es aber noch nicht getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh