(gelöst) Nach nVidia-Update - kein Bild mehr am TV (über HDMI)

Pibe dOro

Enthusiast
Hallo Com,

ich habe seit gestern kein Bild mehr am TV hab -> PC hängt via HDMI am 55-Zoll-4K-TV

Wenn ich den PC starte sehe ich den W10-Start-Screen wo man mit F2 ins Bios käme.
Danach ist aber plötzlich dunkel - der TV zeigt "ungültiges Format"

Hab dann den PC mit einem PC-19Zoll-Monitor verbunden -> Bild ok.
Mir ist dann einen neue nVidia-3D-Vison-Bilder-Verknüpfung auf dem Desktop aufgefallen.
Also hab ich mal die 3D-Vison-Treiber deinstalliert -> Bild am TV wieder ok, war aber sehr matschig ...

Also neuesten nvidia-trieber wieder installiert (inkl.3D-Vision) -> weider kein Bild am TV, nur am Monitor

Ich geh jetzt davon aus dass ich in der nVidia-Systemsteuerung etwas einstellen muss. Blos sehe ich nicht was ....

Habt ihr irgend einen Tip? Was muss ich in nVidia einstellen, damit mein TV das Signal wieder akzeptiert?

Hoffe ihr habt Tips für mich

Danke grüsse
Pibe

Zuletzt bearbeitet:
HAb den Fehler gefunden:

Auf dem LG-TV war "HDMI-Ultra-HD-Deep-Color" auf dem entsprechenden HDMI-Eingang eingeschaltet
Einstellung -> Allgemein -> "HDMI-Ultra-HD-Deep-Color" abschalten -> gelöst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh