[Gelöst]Problem mit Seagate 7200.8 SATA

hedbanger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
824
Ort
Berlin
Hallo,
habe eine Seagate 7200.8, von der ich von gestern auf heute nicht mehr booten kann. hab mit einem programm nachgeschaut, die daten sind angeblich noch da, aber wenn ich sie im bios zum booten auswähle kommt einfach nur ein schwarzes bild, nachdem das sata bios weg ist. von cd booten kann ich, ebenso von anderen ide platten, die aber ein anderes windows (auf anderem chipsatz installiert) haben und deswegen beim booten bluescreenen. von dem komischen liteon lh20a1p kann man auch nicht booten, obwohl ich das vorher noch nicht probiert hab, aber vom guten sammy dvd gehts. hat einer vielleicht einen tipp wie ich den bootloader von xp reparieren kann?

mein sys:
Athlonxp m 2500@1400mhz
ddr400 ram 1gb
abit an7, optisch io, keine kondensatoren geplatzt
radeon7000
tsp420w netzteil
wakü, die aber dicht ist.
keine weiteren pci karten
bios reset hab ich gerade gemacht.
temps sind laut bios auch ok, spannungen eigentlich auch.
gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt bei einem kumpel scandisk komplett mit sektorenprüfung gemacht, und sie will jetzt wieder booten, aber leider ist die registry kaputt. ma sehen ob ich sie wieder fit bekomm, sonst neuinstallation.
gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh