[Gelöst] Probleme mit Bluetooth & PS4 Pad Win 10 Creators update [SCP Tool]

DasKlose

Experte
Moin Leute,

ich habe gerade ein kleines Problem, da ich mir eine neue CPU und Mainboard gegönnt habe musste ich windows installieren.
Nach dem Update funktioniert mein SCP Tool nicht mehr.
Ich habe sonst immer diesen Hama Stick benutzt und jetzt auch mal Diesen USB Bluetooth Stick ausprobiert.

Ich kann mit Kabel ohne Probleme zocker, aber ich hasse es kabelgebunden mit pad zu spielen.
Mein Problem ist jetzt ich bekomme das Pad mit dem Tool nicht mehr verbunden, irgendwie erkennt der PC das Teil ständig als Headset.
Wenn ich das Pad ohne Tool mit dem PC verbinde dann erkennt das Pad manche Befehle nicht, wenn ich z.B. bei Rocket league schnell 2x X drücke dann nimmt er nur 1x X an.
Habe schon auf den Homepages nach treibern geschaut und gefunden aber so wirklich rund laufen die auch nicht.

Mein BD-Laufwerk funktioniert allerdings auch nicht mehr (Das habe ich aber auch über USB angeschlossen, das lief vorher auch ohne Probleme)

Habe vom ASUS ROG STRIX Gaming-F auf das Hero X gewechselt und Windoof nicht neu installiert, möglich das es da Probleme gibt?
Dachte da es der selbe Chipsatz ist dürfe es keine Probleme geben, habe Windows schon ca. 20 mal neu installiert in letzter Zeit -.- lust habe ich nicht das noch mal zu machen aber wäre dann die letzte Lösung.

Jeman eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich werde jetzt einfach mal windows neu aufsetzen dann kann ich das schon mal ausschließen

Okay windows neu installiert ... läuft sobald das blöde Update drauf ist gehts nicht mehr ... cool

Das angeschlossene Laufwerk funktioniert dann auch nicht mehr :/ so als würde das Update die USB Anschlüsse killen oder zumindest blöd machen :P

Keiner ne Idee?
Windoof Update kann man ja zurück setzen oder?

FALLS es Jemanden interessiert, nach gefühlten 100 verschiedenen Versionen von SCP und Co. inkl. ettlicher Bluescreens wegen Treibersalat hat mir dann ein Video aus 2013 weitergeholfen.

DS4 to Xinput Mapping tool (Play any game with DS4 on PC) - YouTube

Keine Ahnung wieso, aber ich denke die erste/älteste Version von dem DS4 Mapper Tool läuft bei mir und ich kann wieder Lagfrei über Bluetooth mit dem PS4 Pad Zocken.
Traumhaft wenn man 2x auf X drückt innerhalb einer Sekunde und es von Rocket League auch wieder so erkannt wird. :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh