Bergbube
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Hi,
vielleicht hat hier einer ne Idee.
Ich hab leider meinen DSL Anschluss bei Freenet, 16000er Leitung wovon hier normalerwese auch 16k - 17k ankommen. Vor etwa 3 Wochen ging mein Telefon nicht mehr, hab voip, ich war leider im Urlaub als das passierte nur meine Freundin meinte sie kann nicht mehr telefonieren und sie hat dann an den Kabel rumgezogen, nagut dachte ich schauste dir das mal an.
Alles war noch korrekt Verkabelt, aber es kam kein DSL Signal an
Also mal meinen alten DLink Router geholt (Horstbox) und den Samsung 3210 von Freenet abgeschlossen. Also die Horstbox ran und dort hat es auch nicht funktioniert, da dachte ich mir ach komm hau mal den splitter zwischen und siehe da nach etwa 2 minuten hat er verbunden, nur leider nur mit 3 Mbit weil ja nun die Dämpfung durch den Splitter viel zu hoch ist. Aber sobald ich den splitter wieder abnehmen gehts nicht.
Also freenet angerufen und gemeldet, die haben dann die Leitung gemessen und meinten das alles geht und es wohl an der Hardware liegt. Also haben die mir noch so einen Samsung 3210 geschickt (scheiß china zeug..) der verbindet aber natürlich auch nicht, nun hab ich da angerufen und die meinte teste das mal bei deinem nachbarn, hab ich dann gemacht und dort ging der router auch nicht, die haben aber auch Alice und nicht freenet und das Samsung ding hat so eine Freenet Software drauf.
Naja also ich ruf wieder an und die meinen dann das es nicht sein kann und das der gehen muss. Die Leitung ist ja auch spitze und funktioniert.
Derzeit surfe ich also mit 3 Mbit und meiner alten Horstbox, meine Playstation kann damit nicht ins netz und stabil ist die auch nicht, aber jedesmal wenn ich bei freenet anrufe fragen die mich das gleiche wie beim letzten mal, als wenn die garnichts ins ticket schreiben. Gerade eben hat dann einer ein neues aufgemacht um die sache noch komplizierter zu machen. Nun meine Frage
1. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem mit seinem DSL Anschluss?
2. Kann man einen DSL Vertrag nach einer gewissen zeit in der der Netzbetreiber die Leistung nicht erbracht hat kündigen?
vielleicht hat hier einer ne Idee.
Ich hab leider meinen DSL Anschluss bei Freenet, 16000er Leitung wovon hier normalerwese auch 16k - 17k ankommen. Vor etwa 3 Wochen ging mein Telefon nicht mehr, hab voip, ich war leider im Urlaub als das passierte nur meine Freundin meinte sie kann nicht mehr telefonieren und sie hat dann an den Kabel rumgezogen, nagut dachte ich schauste dir das mal an.
Alles war noch korrekt Verkabelt, aber es kam kein DSL Signal an

Also mal meinen alten DLink Router geholt (Horstbox) und den Samsung 3210 von Freenet abgeschlossen. Also die Horstbox ran und dort hat es auch nicht funktioniert, da dachte ich mir ach komm hau mal den splitter zwischen und siehe da nach etwa 2 minuten hat er verbunden, nur leider nur mit 3 Mbit weil ja nun die Dämpfung durch den Splitter viel zu hoch ist. Aber sobald ich den splitter wieder abnehmen gehts nicht.
Also freenet angerufen und gemeldet, die haben dann die Leitung gemessen und meinten das alles geht und es wohl an der Hardware liegt. Also haben die mir noch so einen Samsung 3210 geschickt (scheiß china zeug..) der verbindet aber natürlich auch nicht, nun hab ich da angerufen und die meinte teste das mal bei deinem nachbarn, hab ich dann gemacht und dort ging der router auch nicht, die haben aber auch Alice und nicht freenet und das Samsung ding hat so eine Freenet Software drauf.
Naja also ich ruf wieder an und die meinen dann das es nicht sein kann und das der gehen muss. Die Leitung ist ja auch spitze und funktioniert.
Derzeit surfe ich also mit 3 Mbit und meiner alten Horstbox, meine Playstation kann damit nicht ins netz und stabil ist die auch nicht, aber jedesmal wenn ich bei freenet anrufe fragen die mich das gleiche wie beim letzten mal, als wenn die garnichts ins ticket schreiben. Gerade eben hat dann einer ein neues aufgemacht um die sache noch komplizierter zu machen. Nun meine Frage
1. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem mit seinem DSL Anschluss?
2. Kann man einen DSL Vertrag nach einer gewissen zeit in der der Netzbetreiber die Leistung nicht erbracht hat kündigen?
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