[gelöst] Suche portable Browser mit vorkonfiguriertem SSH Tunnel

noplan

Enthusiast
Viele Wünsche auf einmal, aber ich hoffe trotzdem, dass es sowas gibt :)

Ich suche einen portablen Browser (nicht installieren, sondern direkt vom USB Stick startbar), welcher einen SSH Tunnel zu meinem vServer aufbaut und dann über diesen surft.

Momentan nutze ich einen portablen Opera, muss aber jedesmal mit putty verbinden und über SSH dann Benutzername und Passwort auf dem Server eingeben, das ist etwas aufwändig, wenn man das häufiger machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest dir eine batch Datei schreiben die erst putty startet und dann Opera. Eventuell kann man auch den Brower von JonDoFox so konfigurieren das er automatisch über ssh startet.

und den usb stick so konfigurieren (autostart.ini), dass er das Skript ausführt. ;-)

Danke, ne batch würde tatsächlich reichen.

Jetzt versuche ich via plink einen SSH Tunnel hinzubekommen, scheitere aber irgendwie an den Ports.

Code:
plink.exe -v -pw PASSWORT BENUTZERNAME@SERVERIP -L 80:127.0.0.1:8080

funktioniert schonmal nicht. Wenn ich im Browser für SOCKS "127.0.0.1" und den Port 8080 eingebe, komme ich nicht ins Netz. Was stimmt nicht, bzw. wie muss ich plink richtig aufrufen?! :confused:
Mit Putty funktioniert alles, ich will das aber über die Eingabeaufforderung machen :)

edit: Habs, alles erledingt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh