[Gelöst] Systemabbild wiederherstellen

Froz0ne

Enthusiast
Hey,
also ich habe mit einer Linux Distribution den Bootloader von Windows 8.1 zerschossen. Da mir die Windows Installation Windows 8.1 Pro 64 bit aufgrund der Daten aber sehr wichtig ist, wollte ich eben ein Backup von einer externen Festplatte aufspielen.

Jedoch geht es mit dem Installationsstick von Windows 8 nicht (Fehlerdetails: Die Prozessorarchitektur oder Betriebssystemversion der Windows-Wiederherstellungsumgebung unterscheidet sich von der Prozessorarchitektur bzw. Betriebssystemversion des gesicherten Computers.). Ich bekomme auch keine ISO-Datei von Windows 8.1 64-bit.

Also hatte ich jetzt Windows 8.1 installiert und einen USB Stick als Systemwiederherstellungsmedium formatiert. Wenn ich jetzt vom den Stick boote, wird meine Backup Partition auf der Festplatte erkannt, ich kann sie auswählen und der Wiederherstellungsvorgang beginnt.

Jedoch bei etwa der Hälfte des Vorgangs kommt: "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds.
Fehlerdetails: Falscher Parameter. (0x80070057)

Ich habe jetzt gesucht und nur Lösungsansätze fürs Sichern, nicht aber fürs Wiederherstellen gefunden.
Das neu installierte Windows startet jetzt auch nicht mehr, d. h. ich bin wieder bei vorne angekommen.

Was könnte die Fehlerursache sein?

Edit: [Lösung] Glücklicherweise hatte ich noch ein weiteres Backup von vor drei Tagen, dass ich stattdessen probeweise ausprobiert habe. Dieses hat ohne Probleme funktioniert.
Also muss das Backup beschädigt gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh