- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 5900x
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Pro v2
- Kühler
- EK-AIO 360 D-RGB
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z (3600, CL16)
- Grafikprozessor
- PNY XLR8 GTX 1080 OC
- Display
- Dell 2716DG (TN Panel, 1440p, 1ms, GSync)
- SSD
- Sabrent Rocket Q4 2TB, Samsung 860 QVO 1TB
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic (black)
- Netzteil
- Corsair RM850x
- Keyboard
- Razer Blackwidow Elite
- Mouse
- Razer Basilisk Essential
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Internet
- ▼500Mbit ▲100Mbit
Hallo,
ich habe auf soeben versucht auf meinem System Windows Vista Bussiness 64bit parallel zum existierenden WIN XP Pro 64bit zu installieren. Es handelt sich dabei um eine MSDNAA Version, welche ich über meine Uni bei MS inkl. Key als ISO laden kann.
Leider startet die Installation garnicht erst richtig und bricht dann ab.
Ich kann von der CD booten und die Aufforderung bitte eine Taste zu drücken, um von der CD zu booten bestätigen. Danach kommt das Vista typische Hintergrundbild und der Mauszeiger erscheint und lässt sich freibewegen.
Dieses Bild wird dann für ca. 2-3min gezeigt und der PC startet sich selbst neu.
Ich habe die DVD eben noch einmal neu gebrannt was aber keine Veränderungen bracht. Gebrannt wurde das direkt von MS bezogene ISO mit ImgBurn auf 4x Speed.
Hier meine Systemdaten:
E8200@3,8Ghz
MSI Neo2 FIR @ Bios 1.94 Beta
4GB Mushkin PC8000
XFX 8800 GTX
Systemspeicher: 74GB Raptor AFDF (25GB durch WIN XP Pro 64bit Partition belegt, rest frei für die Vista Partition)
Datenspeicher: Samsung SP2004C
Irgendwelche Ideen woran es liegt, dass die Installation nicht korrekt startet bzw. wie ich dieses beheben kann?
ich habe auf soeben versucht auf meinem System Windows Vista Bussiness 64bit parallel zum existierenden WIN XP Pro 64bit zu installieren. Es handelt sich dabei um eine MSDNAA Version, welche ich über meine Uni bei MS inkl. Key als ISO laden kann.
Leider startet die Installation garnicht erst richtig und bricht dann ab.
Ich kann von der CD booten und die Aufforderung bitte eine Taste zu drücken, um von der CD zu booten bestätigen. Danach kommt das Vista typische Hintergrundbild und der Mauszeiger erscheint und lässt sich freibewegen.
Dieses Bild wird dann für ca. 2-3min gezeigt und der PC startet sich selbst neu.
Ich habe die DVD eben noch einmal neu gebrannt was aber keine Veränderungen bracht. Gebrannt wurde das direkt von MS bezogene ISO mit ImgBurn auf 4x Speed.
Hier meine Systemdaten:
E8200@3,8Ghz
MSI Neo2 FIR @ Bios 1.94 Beta
4GB Mushkin PC8000
XFX 8800 GTX
Systemspeicher: 74GB Raptor AFDF (25GB durch WIN XP Pro 64bit Partition belegt, rest frei für die Vista Partition)
Datenspeicher: Samsung SP2004C
Irgendwelche Ideen woran es liegt, dass die Installation nicht korrekt startet bzw. wie ich dieses beheben kann?
Zuletzt bearbeitet: