[gelöst] Win8 Installation auf Lenovo G50-30

Polygon

Enthusiast
Guten Tag liebe Leute,

mein Vater hat sich ein Lenovo G50-30 gekauft mit vorinstalliertem Windows 8.
Leider hat er sich nicht nur gleich Malware eingefangen sondern sind dazu noch ein Haufen unnütze Programme im Lieferumfang vorinstalliert.
Ich habe ein Windows 8.1 von meinem MSDNAA-Account besorgt und wollte ihm dieses nun installieren.

Ich bekomme jedoch die Installation von DVD nicht gestartet. Sobald ich das Notebook anschalte erscheint das Lenovo Logo und darunter das Windows8 Ladesymbol.
Ich habe versucht beim Start F8 F9 F10 F12 Entf zu drücken keine Reaktion, das Notebook startet einfach innerhalb weniger Sekunden das vorinstallierte Windows 8.

Was muss ich tun um die Installation von DVD zu starten?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag liebe Leute,

mein Vater hat sich ein Lenovo G50-30 gekauft mit vorinstalliertem Windows 8.
Leider hat er sich nicht nur gleich Malware eingefangen sondern sind dazu noch ein Haufen unnütze Programme im Lieferumfang vorinstalliert.
Ich habe ein Windows 8.1 von meinem MSDNAA-Account besorgt und wollte ihm dieses nun installieren.

Ich bekomme jedoch die Installation von DVD nicht gestartet. Sobald ich das Notebook anschalte erscheint das Lenovo Logo und darunter das Windows8 Ladesymbol.
Ich habe versucht beim Start F8 F9 F10 F12 Entf zu drücken keine Reaktion, das Notebook startet einfach innerhalb weniger Sekunden das vorinstallierte Windows 8.

Was muss ich tun um die Installation von DVD zu starten?

Vielen Dank.

Boot-Reihenfolge im Bios/UEFI einstellen, das Bios/UEFI kann man bei Windows8 auch aus Windows8 heraus aufrufen ...

Einfach Papa Google fragen

Wenn Windows 8 noch startet!
Das neue Verhalten des Boot-Managers von Windows 8 » WinTotal.de
wenn du 8.1 clean installieren willst brauchst du ja einen 8.1 Key.

Wenn du den 8.0 key verwenden willst musst du den aus dem Bios auslesen, dann 8.1 mit einem Generic Key installieren
(wird ja die normale Core nicht Pro Version sein Core: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT )
und mit dem ausgelesenen 8.0 Key aktivieren.

Wenn Windows 8 noch startet!
Das neue Verhalten des Boot-Managers von Windows 8 » WinTotal.de
wenn du 8.1 clean installieren willst brauchst du ja einen 8.1 Key.

Wenn du den 8.0 key verwenden willst musst du den aus dem Bios auslesen, dann 8.1 mit einem Generic Key installieren
(wird ja die normale Core nicht Pro Version sein Core: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT )
und mit dem ausgelesenen 8.0 Key aktivieren.

Ich weiß nicht genau wozu ich den Key auslesen soll, ich habe ja eine Windows 8 Vollversion inkl Key auf DVD.

Der Link hat geholfen. Mit Shift+Klick auf "Ein/Aus" in der Seitenleiste konnte ich immerhin Boot from DVD auswählen wenn ich auch nicht in die UEFI Einstellungen gekommen bin. Vielen Dank.

Klicke in Windows mit gehaltener Shift Taste auf Neustarten, dann kannst du unter Problemlösung und Erweiterte Bootoptionen "ins uefi booten" auswählen (namen der einträge können anders lauten, ist aus meinem gedächtnis). ich denke das das NB Fast oder Ultrafast Boot eingestellt hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh