"Gelöst" Windows 7 färhrt nicht richtig runter

linkplayer

Urgestein
Mein PC fährt sehr häufig nicht richtig runter. Wenn ich ihn runterfahre startet er manschmal neu oder es schaltet sich nicht alles aus (Led beleutung direkt am Netzteil)

Mein System:

I5 4670K OC auf 4,5GHz
Asus Maximus VI Impact
EVGA GTX 780 OC mit Spannungserhöhung

Alles Wassergekühlt.

Woran könnte es liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dieser Unmenge an informationen würde ich nun folgendes versuchen:
BIOS Einstellungen und zwar in jeglicher Hinsicht. Ich weis das es mal wen gab bei dem hat die Kiste nach dem runterfahren auch neu gestartet. Kann aber auch ein Weckbefehl vom Router sein? Oder die Tastatur, oder das Netzteil?

Es wäre schön zu wissen ob die Komponenten neu sind, seit wann das auftritt, was du schon versucht hast und eben jegliche info die uns helfen könnte, dir zu helfen.

Mainboard und CPU sind gebraucht. Ist seit beginn so. Habe schon Bio-Update gemacht das hat aber nur ein anderes Problem gelöst(Windows Uhr verstellt sich immer)

Welche Infos brauchst du denn noch?

Bios haste also das 1505 drauf vom 13.06.14?

Wie haste genau installiert?
Erst windows mit oder ohne SP1?

Es ist jetzt Bios 1505 drauf. Erst wurde Windows 7 installiert und dann SP1.
Ich teste erst einmal ein neues Netzteil. Und dann sehen wir weiter.

Häufiger Auslöser kann hier auch die bioseinstellung sein "was tun nach stromverlust" -> hier deaktivieren dass der rechner automatisch angeschalten wird

Daran lag es auch nicht. Habe nun ein neues Netzteil ausprobiert, aber der Fehler trat schon beim ersten Versuch auf. Dann mehr durch zufall habe ich die Lösung gefunden. Weil ich vergessen hatte das Lan-Kabel reinzustecken. Bei mehrmaligen ein- und ausschalten hat es immer funktioniert. Aber mit Lan-Kabel drin ist der Fehler sehr häufig aufgetreten. Dann im Bios nachgeschaut nach Lan oder Wlan. Da habe ich aber nur etwas über Wifi und Bluetooth gefunden. Beides deaktiviert, weil ich das Modul nicht eingebaut habe, und jetzt keine Probleme bis jetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh