[gelöst]wlan hilfe

Colttt

Enthusiast
Hallo, ich hab debian lenny mit kde..

Ich versuch grade wlan einzu richten von 1&1 hab die fritzbox 7112..

Unter KWIFI finde ivh nichts aber wlan iat da, mein handy findet auch welche. Wenn ich iwlist wlan scanning eintippe kommt interface dosnt support sxanning, network is down

Aber ein ifup hilft nicht dann sagt er es ist schon up.

Hoffe es kann mir wer helfen, sorry für die fehler ist mit handy geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant wäre noch zu wissen, welche WLAN-Karte du in deinem System hast. Desweiteren würde ich mal wicd installieren. Ist ein Desktop-unabhängiger Networkmanager und bietet an, verschiedene Treiber auszuwählen. Hatte bei einem Kumpel schon mal das Problem, dass der Treiber, der per default ausgewählt war, nur die Netzwerke fand, aber nicht connecten konnte. War dann ne kurze Try&Error-Angelegenheit. Irgendwann gings.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh