[Gelöst] externe SSD friert den Windows Explorer ein

Du hast nicht zufällig auch eine HDD am Rechner? Wenn ich eine meiner WD MyBook anschließe und die in den Standby geht, dann habe ich nämlich auch diesen Effekt, sobald darauf zugegriffen wird und sie erst anlaufen muss, was so ungefähr 20s dauert.
Es ist nur noch eine weitere M.2 SSD verbaut, keinerlei HDDs.
Diese Geräte gehören nicht zusammen. Diese SSD ist für professionellen, stationären Einsatz in Servern mit etlichen hundert Watt Stromversorgung konzipiert. Die Administratoren wissen, was zu tun ist: z.B. Energiemanagement des OS, Cache usw.
Die Spezifikationen der SSD stehen ja drauf. Ist innerhalb der SATA-Spezifikation, weswegen es am alten Laptop ja auch lief.

Das neue Gehäuse habe ich gerade erhalten und nun im Test. Ich melde mich nach dem Wochenende wieder, ob das Problem nun behoben ist. Vielen Dank schonmal für die vielen Tipps! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte den Laptop nicht exzessiv nutzen, aber der mit dem VLC Player erzwungene Freeze geschieht nun nur noch im normalen Umfang (kurzes Stocken, sobald die SSD wieder aufgeweckt wird), aber es kommt nicht mehr zum kompletten Freeze. Ich beobachte es weiter aber ich könnte mir vorstellen, dass das Problem nun gelöst ist. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh