Gelöst: RX 6800 XT Idle Temps / Fan Stop

Musst du probieren. Bei einem Standard zeigt er dir die eingetragenen 142 herz nicht in rot an. Das nimmst du. Bei mir ist es CVT RB Standard.
Leider auch hier, mein Bildschirm bleibt schwarz und ich muss in den Recovery Mode wechseln, was wieder nur 60 Hz zur Folge hat. Eigentlich verständlich, da der Standard-Modus das Vertical Blanking auf 77 hochschraubt, was ich ja bereits manuell versucht hatte und darauf mein Bildschirm ebenso schwarz blieb. So wie es scheint muss ich damit leben. Danke trotzdem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant ist, dass das neu angelegte Profil andere Standardwerte enthält, als das bereits aktivierte Profil des oberen Screenshots, wo ich versuchsweise nur das Vertical Blanking von 20 auf 50 erhöht habe.
Ja, dass hat mich auch irritiert, als ich mal dieses "CVT-Verringerte Austastung" ausgewählt habe. Die ganzen Zahlen, die da sonst so stehen, sind dann ganz anders. Das hat mich etwas skeptisch gemacht, ob dass irgendwelche negativen Auswirkungen haben könnte und habe es daher erstmal wieder zurückgestellt und die 40 Watt hingenommen.

Sehr gerne.

Hoffe nur das AMD den Treiber irgend wann in den Griff bekommt.
Ist ja jetzt schon sehr lange so und wenn ich mich recht erinnere, war es damals bei der HD 4870 auch so, die musste man mit 2 Profilen immer hin und her schalten und das waren sogar ~80W im Idle Unterschied.
Seit heute mit dem 21.6.1 Treiber taktet mein VRAM auch bei 164Hz runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh