gelbe ccs

cassalla

Neuling
hatt ne zeit lang keine zeit für nix und hab nicht mehr wirklich viel mitbekommen.
jetzt hab ich wiedern bisschen angefangen rumzubasteln und brauche gelbe ccs, also ich meine richtig gelbe ccs. das war ja früher immer son problem mit der farbechtheit. kann mir da jemand was bestimmtes empfehlen oder gibts mitlerweile alternativen (außer leds)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja gelbe kk's bekommste jetzt überall...

schau ma bei ebay vorbei.. da gibts die wie sand am meer...

>>>Link<<<

>>>Link<<<

mhh sieht ja immernoch eher ja wie soll ich sagen natur weiß aus. ich suche n kräftiges gelb.

mhh dann weiß ich auch nicht.. was du machen könntest ist, das du um so ne gelbe kk nochmal gelbe deko-folie wickelst... das sollte die leuchtkraft nochmal verstärken.. wird daruruch aber auch ein klein bisschen dunkler... was andere wüsste ich jetzt auch nicht..

also die kaltlichtkathoden dürften alle mehr die farbe "altweiss" haben :/ das problem hatte ich früher auch dass es keine richtig gelben gibt.

am besten du beleuchtest das ganze mit ultrahellen gelben leds, die sind dann wenigstens richtig gelb. allerdings findest du da auch sehr wenige die so hell sind um damit n case auszuleuchten

du bist also in einer richtigen zwickmühle :d herzlichen glückwunsch

maddes schrieb:
also die kaltlichtkathoden dürften alle mehr die farbe "altweiss" haben :/ das problem hatte ich früher auch dass es keine richtig gelben gibt.

Da hast recht, mir haben die gelben auch nie in ihrer Farbechtheit gefallen , waren schon viel zu hell ...da kann man ja gleich zu den weissen CCS greifen

mhh wird mir wohl nix anderes übrich bleiben leds oder folie zu benutzen. dachte es gibt da mittlerweile ne elegantere lösung diesen teufelsklreis zu durchbrechen.
thx

ich hab gerade mit nem kolegen gesprochen...

der meinte das es richtig gelbe gibt.. aber nicht im bereich pc-modding.. sondern im bereich car-modding.. solltest dich vieleicht mal in dem bereich umschauen.. der kolege meinte das er mal gelbe kk's im auto drin hatte..

vieleicht wirst du ja da fündig..

nene auch in 30 bzw 31 cm... die sind nur etwas dicker als die kk'S für pc modding... :-)

was superhelle led's betrifft wüsst ich ne lösung.

die dinger nennen sich (super) Flux led, nich verwechseln mit luxeon led.

denn luxeon brauchen kühlung und könnt man mit halogenstrahlern vergleichen...

die flux sind klein und sauhell.

http://www.eska-technik.com/shop/pi-155671844.htm?categoryId=34

sorry, ich bekomms nich gebacken nen link als "klick" zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich seh da keine gelben :-) nur : weiß, blau, grün, orange, rot, tief rot

weiß nicht ob die wirklich so hell sind. .aber hier haste nen link wo es diese auch in gelb gibt und nicht so teuer sind :-)

>>>Link<<<

@ Kabby

das mit dem "klick" kannst nicht unter "direkt antworten" machen.. wenn du auf "" add replay" gehst dann haste die option dafür...

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit weissen KKs und da drum machst du son gelbes Bastelzeugs(ka wie die dinger genau heißen)!?
Ich habs mal mit weissen KKs und son Blauen Bastelzeugs gemacht.
Wennde das gut machst, dann siehts auch klasse aus, doch wenn dus nur ranklatschst, dann halt net.

mfg

Cheater1478

ich denk ich werd beide versionen benutzen. einmal die folienversion für stellen, bei denen man die cc sieht und die leds für vertseckte stellen.

äm, die superflux sind schweine hell.

werden zb in tuning scheinwerfer fürn golf 5 verbaut als blinker, und auch scheiss hell.

ich hab selber blaue im auto, 10000% besser weil die nen grösseren abstrahlwinkel haben und wirklich ultrahell sind.

dagegen kannst die superhellen blauen 5mm leds' vergessen.

den ink von gelben hab ich nich, da sind aber gelbe *grübel*

hia, http://www.led1.de/shop/product_info.php?products_id=338 ok, sind 100 stück.... kannst bestimmt einzeln kaufen

und die 15000mcd kommen dir vor als wens nen halber halogen strahler is.

im auo ab ich ja 6 blaue drinn, der is nun blau durchflutet...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh