Gelbstich in einer Ecke

noplan

Enthusiast
Ich habe hier einen 22" Iiyama-Monitor mit einem deutlichen und recht nervigen Gelbstich im unteren rechten Bildviertel. Früher gabs gegen sowas ja die "Degauss"-Taste :) kann man bei TFTs auch irgendwas gegen solche Verfärbungen machen?!

Hier mal ein Eindruck, wobei es schwer im Bild festzuhalten ist. In Wirklichkeit ist es heftiger/auffälliger:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht ja brutal aus. Außer mal ein anderes Kabel zu probieren fällt mir jetzt leider nichts konstruktives ein.

Neben dem Gelbstich sehe ich noch nen Blaustich.
Ist der Monitor neu?

Der monitor ist gebraucht von eBay. Der Händler war allerdings sehr kulant und schickt mir Ersatz, den defekten kann ich behalten/entsorgen.
Ein anderes Kabel hab ich schon versucht, anderen Anschluss an der Grafikkarte auch, bringt leider nichts.

Wie kann sowas kommen? Durch druck oder Hitze oder sowas in der Art? Der Händler versicherte mir, dass er den moni vor dem versenden geprüft hat.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht n transportschaden. womit wurde es verschickt? um nen schaden durch temperatur zu erleiden muss es schon 50 grad plus sein oder so^^ eher unwahrscheinlich im september.

wenn du sicher gehen willst schließ den monitor nochmal woanders an, bei nem kumpel, auf arbeit etc. aber eher unwahrscheinlich, dass das ergebnis da anders aussieht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh