Geld auf ein falsches Konto überwiesen -.- Rückgängig machen möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feeeL

Canadian Lumberjack
Hey Leute ;),

also mir ist ein Missgeschick passiert und zwar, ich habe am 06.07.2007 das Geld für ein Handy überwiesen welches ich bei Ebay gekauft habe. Das Geld wurde auch schon vom Konto abgebucht etc. nun habe ich halt auf die Ware gewartet und jetzt sehe ich bei mir im Postkasten eine E-Mail in der steht, das noch kein Geld bei Ihm angekommen sei.. ich erstmal wuterstürmt, guck auf die Überweisungsbestätigung und siehe da, ich habe eine zahl in der Kontonummervergessen -.-*
Ich habe geschrieben: 11332******
und richtig war: 011332*****

ich habe also die 0 vorne vergessen..

Was ist nun los? Das Geld wurde ja auch ohne Probleme von meinem Konto abgebucht.. Also muss es ja diese Kontonummer geben... Kann ich heute Nachmittag zur Sparkasse gehen und mein problem schildern oder bringt das nichts?
Was soll ich machen -.-*

Danke schonmal

lg

euer feeeL ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Null kann man getrost vergessen, wenn die Zahl an erster Stellte steht. Dann ist das Geld trotzdem auf dem richtigen Konto gekommen. Zurückbuchen geht nicht.

Ok Danke ;) *puh* Also liegt ein fehler seines Seiten vor oder?

;)

Naja irgendein anderer Fehler deiner Bank kann man nicht ausschließen. Lass dir einfach von deiner Bank bestätigen, dass die Überweisung raus ist.

Ok Danke...

Ich werde es direkt nachher nach der Schule machen ;)

danke

feeeL

Sofern der Empfängername mit der Kontonummer nicht übereinstimmt, kommt das Geld (nach ein paar Tagen) eh wieder zurück.
Also selbst, wenn es selbiges Konto ohne Null vorneweg mit der gleichen Bankleitzahl gibt (was wohl nicht sein wird) passen Name und Kontonummer nicht zusammen.

Also passt schon.
Banken brauchen zum Teil auch mehrere Tage um Geld zu transferieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh