Geld ins Ausland überweisen....

AlexH

Semiprofi
Hi

Habe eben etwas bei einem Dänischen Shop bestellt. Nun will ich das Geld überweisen, per OnlineBanking (T-Online Banking 5.0)

Wie mach ich das ?! :rolleyes:

Hier mal die Daten die ich in der Mail bekommen habe:

Please transfer EUR x.xx to the Danish account number
5020 1198020 IBAN: DK0450200001198020
(Jyske Bank, Klampenborgvej 244, DK-2800 Kgs. Lyngby, Denmark).

Was is da nun die BLZ, Kontonummer ?!! :confused:

Please Help :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht soweit ich weiß nur direkt bei der Bank. Als ich mal nach Österreich überwiesen habe, hat man mich zu so einem spezial Schalter geschickt und die Mitarbeiterin hat dann so ein ewig langes Formular ausgefüllt. Ob das mittlerweile auch schon online machbar is weiß ich aber auch nicht. Normale Überweisungsformulare gingen bei mir halt nicht, weil die BLZ 1 Stelle mehr hatte, als das Formular hergab ;)

kermit hat recht. ab zur bank. und übrigens: eine auslandsüberweisung kostet deutlich mehr, als wenn du innerhalb deutschlands herumüberweist... über diese Jyske Bank habe ich schon ein paar mal was überwiesen.

erkundige dich erstmal auf der bank nach den überweisungsgebühren, das kann ganz schön teuer werden!
ich habe vor ca. 3 monaten nach österreich überwiesen und sage und schreibe 9 euro überweisungsgebühr bezahlt. wenn es nach dänemark auch so teuer ist, gibt es noch ne andere möglichkeit, es gibt spezielle schecks für diesen zweck, weiß aber nimmer genau welche, nur, das du da gegebenenfalls dein geld zurückholen kannst, falls irgendwas nicht passen sollte.

ja aber es sind keine unsummen, die einen ruinieren. ich habe vor ca. 3 wochen 3.000 euro über diese bank überwiesen und mußte dafür pauschal 7,50 euro bezahlen.

@AlexH: es kommt nun darauf an, ob du mit dem empfänger ausgemacht hast, wer welche kosten übernimmt. bei auslandsüberweisungen fallen 2x kosten an. einmal die kosten des senders und die des empfängers. wenn du auch die kosten des empfängers auch noch übernehmen mußt, dann ist so eine überweisung wirklich kostspielig.

hast du dir ein verdampfer bestellt? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh