geldrückerstattung bei einem garantiefall einer grfikkarte

frits12370

Neuling
Hallo ich habe mal eine Frage :
Ich habe vor 2 Monaten meine asus Grafikkarte die ich habe hardwareversand gekauft habe zu hardwareversand eingeschickt weil die Grafikkarte abgeraucht ist. Ich habe auf diese Grafikkarte noch garanie. Gestern hat hardwareversand mir erklärt das ich nur einen Zeitwert meiner Grafikkarte erstattet bekomme. (252 Euro neu sie wollen mir 98 Euro geben). Ich möchte jetzt fragen wenn ich Garantie noch drauf habe und asus sie nicht reparieren konnte sollte ich nicht entweder ein gleichwertiges Modell oder den vollen Neupreisberstattet bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Karte war das

Frag das doch am besten Hardwareversand? Sag denen, dass sie deine Gewährleistungspartner sind und der Defekt ja durch Asus bestätigt wurde. Asus Garantiebedigungen gibt folgendes her:

"Falls das Produkt während des normalen und sachgemäßen Einsatzes innerhalb der Garantiezeit einen Mangel aufweist,repariert oder ersetzt ASUS die defekten Teile des Produktes oder das Produkt selbst durch neu hergestellte oder aufbereiteteTeile bzw. Produkte, die funktional gleich-oder höherwertiger als die gelieferten Originalteile/-Produkte sind"

https://eu-rma.asus.com/pickup_europe/de/agb.pdf

Ich vermute, dass der Distri von hardwareversand den Zeitwert erstatten will und Asus das Produkt nie gesehen hat (zumindest nicht in deinem Namen ;-) ).

Hier stand Mist

Zuletzt bearbeitet:
Er hat die Karte vor 2 Monaten zur RMA geschickt. Zeitwerte sind rechtlich geregelt und bei der Höhe, ist die Karte schon knappe 2 Jahre alt (geschätzt).

Eine ASUS HD7870-DC2-2GD5 V2, AMD Radeon HD 7870, 2GB, PCI-Express

- - - Updated - - -

Habe die Grafikkarte 2012 gekauft habe aber 3 Jahre Garantie drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok dann ist das mit der Gewährleistung hinüber. Hast du die SN dazu? Ich denke das kann Asus dabei helfen, ob die Karte überhaupt bei denen war.
Die 98€ sind btw auch ein realistischer Verkaufswert (90-95€ aktuell auf dem Gebrauchtmarkt), dennoch sollte das Garantieversprechen natürlich eingehalten werden.

In diesem Fall wäre eine gleichwertige Karte die R9 270, entweder drauf bestehen oder noch 20-30 € raushandeln und etwas anderes kaufen

Der Händler hat nur nichts mehr damit zu tun, da die Gewährleistung abgelaufen ist. Asus ist daher die richtige Anlaufstelle :)

Ja stimmt, habe das erst jetzt gesehen mit 2012

Problem habe die SN nicht da ja die Grafikkarte eingeschickt ist bei hardwareversand ich habe bloß von hardwareversand die bearbeitungsnummer unter der das ganze gelaufen ist