[Kaufberatung] Gelegenheits-Gamer-PC bis 600 €

0001001

Neuling
Hallo Leute,

es ist mal wieder soweit. Ich würde gerne meinen PC aufrüsten.

Ich brauche:
  • CPU
  • Mainboard
  • Grafikkarte
  • Arbeitsspeicher
  • Netzteil
  • Festplatte
Restlichen Komponenten sind vorhanden.

Der PC sollte ein gelegentliches Spielchen verkraften. Bei der Grafikkarte dachte ich daher an die GTX 260. Ansonsten 2-4 GB RAM.

Dafür steht ein Budget von 500 - 600 € zur Verfügung.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung nutzt du?

CPU 8400
Ram 4gb 800 ddr2 (billigsten)
Mobo: Asus p43 p5ql
Graka: Kommt auf die Auflösung an, aber eine 4850 könnte reichen
NT: Enermax pro82 425w
HD: Samsung f1 640gb

Hi Gahmuret,

danke für deine Tips! Die Aufösung wäre 1680*1050

Naja dann schon eher eine 4870 512mb, oder eine gtx260. Je nach dem Budget

Gahmurets Vorschlag ist gut, ich würde aber ein Asus P5Q-Pro Mainboard nehmen, wenn du was übertakten willst.

Weiss nicht ob das in das budget passt.

Ok,

habs mal zusammengestellt:
unbenannt1fr4.png

Noch ein paar Fragen:
- Reicht das Netzteil für 4-5 Festplatten und die Grafikkarte?
- Passt der Speicher?
- Reicht der boxed Kühler?

Ich würde den Boxed Kühler rausschmeißen, denn das wird dann die Hauptgeräuschquelle sein, das Netzteil ist recht leise, daher würde ich vielleicht noch ein Kühler mit nem 120mm Lüfter empfehlen, nen Scythe Mugen, was von Xigmatek oder den Groß Glockner

Naja er kann es ja mit dem boxed versuchen (ohne ocen), boxed kaufen sollte man sowieso und so passt es ohne versandkosten genau ins budget. Wobei ich würde die gtx260 gegen eine 4850 tauschen, etwas weniger peformance aber schon ein ganzes stück billiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh