[Kaufberatung] Gelegenheits-Headset bis 100€

TheVox

Enthusiast
Hallo zusammen.

Bin auf der Suche nach einem neuen HS für mich. Genutzt wird das Ding für's gelegentliche daddeln incl. TS.

Ich hatte vorher nen Medusa 5.1 und war damit eigentlich recht zufrieden. Klar, Sound kann immer besser sein, aber soo schlecht fand ich es jetzt nicht.
Vom Tragekomfort her, fand ich es wirklich super. Hat gut auf meine Ohren gepasst. Kein unangenehmes Gefühl, keine zu heißen Ohren.

Gespielt wird über nen Laptop mit ner einfachen(/billigen) 5.1 Soundkarte. Realtek HD Audiotreiber.

Hab mir eben mal ein paar Bewertungen von neueren Medusa Vrianten angeschaut, die klangen Alle nicht wirklich... berauschend.

Zusammengefasst suche ich also ein HS mit mind. alter Medusa-Qualität, das ganze am liebsten 5.1, falls es den Sound verbessert würd ich auch ein HS mit eingebauter USB Soundkarte nehmen, und das ganze am besten bis max. 100€.

Bin mal gespannt, ob ihr mir ein paar gute Ratschläge geben könnt.

Viel Dank schonmal,
Dennis

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:04 ----------

(Kann leider nicht editieren. kA wieso...)

Hab mich jetzt mal nen bisschen umgeschaut und einige Tests/Vergleich gelesen und bin irgendwie beim

Logitech G35 USB

hängen geblieben.

Weiß da jemand, ob es das Problem mit dem "fiepsen" in der rechten Muschel noch gibt?

Ansonsten klingt das Ding für mich am besten.
Für andere Ratschläge bin ich aber weiterhin offen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies doch bitte mal mein Review des Modmics! Dort steht in der Einleitung, wieso ich keine Headsets empfehle. Du findest es hier im Unterforum.

Das Logitech klingt etwas besser als das Medusa (hatte beide) und hat auch sonst ein paar nette Features. Aber die Soundqualität ist noch weit entfernt von einem günstigen HiFi-Kopfhörer.

Ob das Fiepen endlich mal behoben wurde weiß ich nicht, aber es ist ziemlich nervig und selbst die Tonqualität runterschrauben lässt es nicht komplett verschwinden. Außerdem ist die "neue" Logitech Software einfach der letzte Dreck. Es gibt so oft irgendwelche Probleme. Plötzlich wird das Headset beim Start nicht mehr erkannt, oder die Software hängt sich InGame auf -> es lagt und man hat 10 Sek keinen Ton mehr.

Such dir lieber nen netten KH + Ansteckmikro oder ModMic oder Webcam-Mikro oder... Für TS reicht das allemal. Dann macht sogar Musikhören plötzlich Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte da noch ein altes Razer barracuda headset falls Interesse besteht einfach melden.

Das Handeln ist ausschließlich im Marktplatz erlaubt. Sehe diese Antwort einfach als kleine Ermahnung, nächste mal lösche ich den Eintrag unmittelbar nachdem ich ihn gelesen habe.

Und nun sei so gut und editiere den Beitrag ;)
So etwas gehört hier leider nicht hin ... ist nciht böse gemeint, soll nur alles seine Ordnung haben ;)

@ Threadersteller:

Ich würde mir wohl den Superlux HD 681 + Velourpads + Modmic holen ... da bist soundtechnisch bestens aufgestellt bei deinem Budget. Diese Lösung sollte allen Headsets bis 100€ weit überlegen sein ;)
Es gibt sowohl ein Review (inzwischen ist es ein halber Sammelthread) zum HD681, sowie zum Modmic.

Zuletzt bearbeitet:
So,

Superlux HD 681B + Velourpads + ModMic

bestellt.

Bin ich mal gespannt, wieviele Wochen ich drauf warten darf, bis Alles da ist.

Ansonsten vielen Dank für eure Tipps. :)

Superlux 681 + Polster geht schnell ... nur das mit dem ModMic wird leider etwas dauern :(

Wenn es schnell geht 10 Werktage, wenn es im Zoll landet, dann um die vier Wochen.

So,

Superlux HD 681B + Velourpads + ModMic

bestellt.

Bin ich mal gespannt, wieviele Wochen ich drauf warten darf, bis Alles da ist.

Ansonsten vielen Dank für eure Tipps. :)

Laß dir von einem Medusa-zu-681B-Wechsler sagen: Gute Entscheidung :bigok:

Super Lösung mit dem ModMic, werde ich mir sicher mal anschaffen, wenn ich wieder aktiver am Desktop bin und ein Mik für mein AKG K530 brauche :)

Da ich das Medusa selber hatte, kann ich noch anmerken, dass man es doch sofort spürt, dass da ein paar Gramm beim ersten aufziehen fehlen. Auf lange Sicht weiß man den Komfort eines leichten Kopfhörers zu schätzen und will auch nichtmehr so einen schwerern Brocken wie das Medusa - das es ja auch ist.

Das Superlux ist momentan vergriffen... Wahrscheinliche Lieferung am 25.01.

Also wenn es so bleibt, passt es mit dem ModMic. :-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

also das 681 b ist mein erstes headset über 12 euro und mir fehlen daher die vergleichswerte. ist es wirklich soooo gut dass es mit 100 euro headsets mithalten kann? oO mit was weichem zwischen headset und ohr (kapuze) kann man sich die zusatzkosten eh sparen^^
ich würd nen zalman mic für 5 euro + kabelbinder für 15 cent empfehlen, aber jedem das seine :d

Also mit einem 100€ Kopfhörer kann der Superlux sicher nicht mithalten, aber bis ~50€ ist er sicher gut mit dabei. Headsets spielt er sicher bis ca. 90€ an die Wand.

Natürlich alles nur Mutmaßungen, die auf meiner Erfahrung beruhen.

Wer sich über die rote Schrift wundert, der überdenke bitte seine Orthographie!

Jaja, DER Kopfhörer... Aber DAS Superlux klingt... flüssiger... ;)

Edit: Vorallem der kÖpfhörer... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh