Gelegentlich "VGA" Led am Mainboard an

Manu-1991

Neuling
Hi Leute!

Ich habe mir letztens meinen 1. PC selbst zusammengebaut, welcher auch soweit gut läuft.
Jedoch ist die besagte "VGA" Led an meinem Mainboard jetzt schon das 3. Mal einfach so angegangen.
2x einfach so beim Zocken von "The Witcher 1", ohne dass es irgendwelche Einschränkungen in der Funktionalität gab, und 1x nach einem DirectX Fehler in "COD Warzone" was auch das Spiel gecrashed hat.
Weder durch googlen noch durch das MB-Hersteller Handbuch bin ich da schlauer geworden. Kann mir wer sagen, ob die LED - doof gesagt - auf ein schwerwiegendes Problem mit der GPU hinweist (falsch verkabelt/eingesteckt...)?
Oder geht die LED nach jedem kleinen Fehler der Grafikkarte an? Komisch fände ich dabei nur, dass die LED wirklich bis zum nächsten Reboot anbleibt. Bin hier leider etwas verunsichert...

Hier noch meine Systeminformationen:
GIGABYTE B550 AORUS Pro V2
AMD Ryzen 9 5900X
be quiet! Dark Rock Pro 4
MSI GeForce RTX 3070 Gaming X Trio
be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39
Silicon Power P34A80 2TB
be quiet! Pure Base 500DX schwarz

- Mainboard BIOS ist ziemlich aktuell
- GPU BIOS ist aktuell nachdem vor wenigen Wochen ein Update für Resizable Bar von MSI bereitgestellt wurde

VG Manuel

Kann mir wer sagen, ob die LED - doof gesagt - auf ein schwerwiegendes Problem mit der GPU hinweist
Also wenn alles läuft eher nicht.
Wird sich um einen bios Fehler handeln.
Du kannst natürlich die Karte mal in einem anderen Slot testen und schauen oder du ignorierst die led einfach.

Danke für die Antwort! Die Karte würde ich eigentlich ungern an einen anderen Slot packen. Wahrscheinlich werde ich es bei der nächstern Version nochmal mit einem BIOS Update versuchen.

Ich habe nochmal geprüft wie ich die Komponenten am Netzteil angeschlossen habe. Sollte eigentlich passen, oder?

BE_QUIET_STRAIGHT_POWER_11_07.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh