Gelochter Deckel von PC-Q07 - wie und wo?

electr0n

Neuling
Hallo, ich moechte ein PC-Q07 gerne durchlochern lassen.

2.jpg

Im Prinzip sollen die Loecher im hinteren Teil des Deckels bis in den vorderen Bereich fortgesetzt werden, die Loecher sind jeweils 3mm versetzt (von Reihe zu Reihe).

Die Frage ist erstmal, ob man sowas am besten lasern oder fraesen laesst. Kann mir jemand einen groben Ueberblick geben, in welchem Preisbereich ich mich fuer so eine Arbeit bewege und wo/wie man das machen lassen koennte?

Das Gehaeuse ist schwarz eloxiert und der Laufwerkskaefig ist demontiert, die zu bearbeitende Flaeche ist 18x15cm.

Besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat vielleicht jemand Ideen, wohin ich mich wenden koennte (anderes Forum o.ae.)?

ich hab das bei mein Q09B selber gemacht habe die gelochte lianli blende als Schablone genommen und fleisig gebohrt es sieht sehr gut aus und auch gerade.
Muss danach aber auf jedenfall neu lackieren weil du das ganze noch entgraden musst.

Hast du vielleicht Bilder von der Arbeit?

Falls das alles nichts bringt, muss ich wohl auf eine Radiatorblende ausweichen - das saehe aber nicht so toll aus.

Dahinter ist ein Radi, wie gesagt muss du danach neu lackieren ich habe es nur Grob mit einer Sprühdose gehmacht weil das Gehäuse ehh demnächst gepulvert wird.

martma macht ja Gravuren und sowas. Kannst ihn ja mal fragen. Ich könnte mir aber vorstellen, das der Spaß nicht ganz günstig wird.

5fw7c.jpg

Mit Bohrstaender und Schablone war es dann doch kein Problem.

ohne fleiß, kein preis :fresse:
sieht aber gut aus!

gruß

..::mcpaschetnik::..

Jopp sieht super aus. Hoffe es folgen hier noch weitere Bilder.

Danke! War eigentlich nicht geplant, denn die Loecher sind schon das gesamte Modding :fresse:
Ich habs jetzt noch entgratet und die Loecher schwarz gemalt, dann kommt Hardware rein. Vom finalen Aufbau kann ich aber gern noch Bilder machen.

Alles klar, dann mache ichs. Hier nochmal aktueller Stand:

2yP2S.jpg

Ich finde die Arbeit hat sich gelohnt. Sieht für mich nach einem sauberem Ergebnis aus.

Sehr schön. Haste das komplette Case nochmal lackiert oder nur die Löcher mit nem Pinsel? :P

Alle Loecher sind fein saeuberlich mit einem Edding ausgemalt worden! :fresse:

Hochprofessionell. Sieht aber gut aus. Suche auch momentan nach einem Q07 zum modden. Würde das gerne komplett gelocht sehen ;)

In gewohnt schlechter Bildqualitaet! :fresse:

NdOKx.jpg

Habs gerade mal schnell zusammengebaut, ich werde da noch bisschen was dran machen. Bin zufrieden.

Bin momentan am grübeln sowas stellenweise in der Seitenwand von nem PC-A71FB umzusetzen und hatte die Möglichkeit das selbst zu bohren eigentlich direkt verworfen aber das was du da gezaubert hast sieht wirklich sehr sauber aus, Respekt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh