Gelocked oder unlocked? Welche Einstellungen?

Andre25

Neuling
Hallo miteindander,

ich bin in Sachen "Overlocking" ein Neuling.

Ich hoffe, dass ihr mir bei den ersten Schritten helfen könnt.

Zunächst meine Hardware Voraussetzungen:

ABIT NF7-S Rev. 2.0

2x 256 MB Twinmos Twister CL2 3200

und zuletzt der Prozessor:

Athlon XP 2500 AQYFA 0341 MPM (am Ende nur 3 Buchstaben!!)

Ist der Prozessor 100 % gelockt? Oder kann ich evt. Glück haben, dass er läuft? Der Verkäufer hat ihn getestet. Er hat mir gesagt, dass er auf 2420 lief. Die Frage ist ja nur, ob er dabei auch den Multi verändert hat. Er hat mir gesagt, dass er es getan hat.
Kann es im Moment noch nicht testen, da ich keinen Kühler habe.
Vielleicht hat er nur die VCORE und den FSB geändert?

Welche Einstellungen muss ich im Bios vornehmen?

Welche Multi, welche Speicher Steppings ,welchen FSB, welche VCORE?

Was bringt überhaupt der feste Multi? Viele übertakten die CPU nur mit einer Erhöhung der VCORE und des FSB-da laufen sie auch auf 3200, oder net?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Andre25

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein AQYFA 0341 hat einen festen Multiplikator; du kannst also nur über den FSF hochtakten! Fange mit 11 x 200 an ( entspricht etwa einem 3200+), erhöhe dann schrittweise den FSB (202, 204,205....), wenn Windows nicht mehr startet, erhöhe die VCORE (auch schrittweise). Wenn du ein gutes Exemplar erwischt hast, kommst du in die Nähe von 2300, vielleicht sogar höher (oder auch nicht!) Immer etwas Glücksache. Denke auch die Memory Timings (im Advanced Chipset Features des BIOS)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh