gelockte SATA HD - was tun?

HiFish

Neuling
Hallo,
ich habe hier 2 stück Hitachi 120 GB Todesterne die ein Intel Onboard controller eines freundes nach einem schiefgegangenen Raid-array-erstellen anscheinend einfach per atasecurity gelockt hat. die low level tools helfen da natürlich nicht, und ich habe kein komandozeilen-atasecurity-tool gefunden das auf sata zugreifen kann, ich hab da immer nur meine IDE platten "gesehen".
Hab mal hiermit experimentiert, allerdings damit nur mein bios gekillt. (hab versucht es über eine onboard NIC zu flashen und das is schiefgegangen.) Mit ner pci netzerkkarte hab ich das noch nicht ausprobiert, weil ich grad keine plätze freihatte, aber eigentlich hoffe ich auf etwas weniger hardwarenahe vorschläge :)
Danke schonmal,
der HiFish

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh