Gelocktes Handy wie freischalten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JS80

Neuling
Hallo allerseits,
ich habe vor einiger Zeit ein Motorola C139 von Mobilcom mit einer Vodafone CallYa Karte gekauft. Das Handy habe ich bisher nicht genutzt, doch nun möchte ich es meinen kleinen Cousin schenken da sein Handy kaputt gegangen ist.
Er hat eine Simyo Karte, nur die funktioniert leider nicht in dem Handy. Das Handy verlangt nach einem Subsidy Password.
Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die Karte zum laufen oder woher kann ich das Password bekommen. Was für möglichkeiten habe ich? Ohne jetzt unbedingt ein CallYa Karte kaufen zu müssen.
Wenn das ganze umsonst ist, destso besser ist das natürlich ;)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das Gerät als 2 Jahre ist, kriegst du den Code von Mobilcom, wenn nicht ist die Entsperrung kostenpflichtig.

Gibt natürliche noch andere (illegale) Alternativen... ;)

Das Gerät ist ca. 6 Monate alt.
Genau die anderen alternativen interesieren mich ja...

Weiß jemand, was das freischalten denn kosten würde?

Das Gerät ist ca. 6 Monate alt.
Genau die anderen alternativen interesieren mich ja...

Du willst hier Anweisungen für illegales Handeln? Das wird hier nicht klappen, da werden die Mods was dagegen haben. Und zu Recht, da sonst die Existenz des Forum gefährdet wäre.

Weiß jemand, was das freischalten denn kosten würde?

Ja, dein Netzbetreiber.

google ist dein bester freund
und in diversen handy foren wird dir vielleicht auch geholfen.
wenn du glück hast gibts in deiner stadt auch diverse kleine handyläden die das für paar euros auch machen

Frage beantwortet, alle anderen Methoden sind nicht legal. Damit soetwas garnicht erst aufflammen kann -> Closed!

MfG
mRAC [HWLUXX]

Frage beantwortet, alle anderen Methoden sind nicht legal. Damit soetwas garnicht erst aufflammen kann -> Closed!

MfG
mRAC [HWLUXX]

Da hast du wohl das Closen vergessen ;)

Übrigens: Bist du dir sicher, dass das Freischalten illegal ist?
Hatte da glaube mal ein Gerichtsurteil gesehen, dass es nicht illegal ist.

Das ist doch nicht illegal :eek: Man verliert nur die Garantie. Die Geräte, um die Handys zu unlocken gibts doch auch ganz normal zu kaufen, was hätte das für einen Sinn, wenn die normal vertrieben werden können, man sie aber nicht nutzen dürfte??
Ihr versteift euch da auf etwas, das nur dadurch ausgelöst wurde, dass Gommora wahrscheinlich etwas lapidar das Wort "illegal" benutzt hat.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das sehr legal ist.

Zuletzt bearbeitet:
o_O denk auch! kumpel hatte simlock und hats bei o2 shop für 15€ oda so entfernen lassen/entbrandet o_O!

Entbranden oder SIM-Lock entfernen sind aber zwei unterschiedliche Dinge. SIM-Lock entfernen kostet i.d.R. bei allen Anbietern ~100 Euro. Entbranden ca. 10-20 Euro. Also wahrscheinlich hat er nur entbranden lassen.

100€ für Sim-Lock lol^^ da kauft man sich liebern Datenkabel fürn 20€ D: auser man hat nen nokia handy..

Einen SIM-Lock kriegst du nicht mit nem normalen Datenkabel raus :rolleyes:
Dazu brauchst du bestimmte Software und einen Datenkabelsatz + eventuell noch andere Geräte, die bis zu 200 Euro oder mehr kosten.
Das billigste was ich bisher gesehen hab war für 80-100 Euro für SE Handys und damit konnte man nicht mal alle Handys unlocken, sondern nur bestimmte Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
nah <.< bei motorola gehts mim datenkabel ! glaub net bei allen versionen aber bei nem V3 black gings !

Ich habe mit letztens ein Motorola Handy samt Prepaid Karte für 19 Euro gekauft.. dort tut aber meien andere Vertragskarte ebenfalls Vodafone ohne Probleme .. Ich könnte mir vorstellen, dass dort auch die Simyo Karte tut .. geh mal zum Grossen Elektrohändler der heisst wie ein Planet und mach Dich mal schlau! :)

Wenn es ein Netzanbieter für die besagten 100€ freischaltet ist das okay, alles andere was man mit einem Datenkabel oder ähnlichem durch spezielle Software macht um den Simlock rauszukriegen ist illegal!!

Ich habe mit letztens ein Motorola Handy samt Prepaid Karte für 19 Euro gekauft.. dort tut aber meien andere Vertragskarte ebenfalls Vodafone ohne Probleme .. Ich könnte mir vorstellen, dass dort auch die Simyo Karte tut .. geh mal zum Grossen Elektrohändler der heisst wie ein Planet und mach Dich mal schlau! :)

ja das war wahrscheinlich ein Vodafone Prepaid Gerät, richtig? D2 Karten gehen in D2 Handys, D1 Karten in D1 Handys usw., so ist es meistens der Fall. Es sei denn es sind Karten von Providern, da kann es evtl. zu Problemen kommen.

Wenn es ein Netzanbieter für die besagten 100€ freischaltet ist das okay, alles andere was man mit einem Datenkabel oder ähnlichem durch spezielle Software macht um den Simlock rauszukriegen ist illegal!!
Wo steht, dass das illegal ist? Dann wäre Entbranden ja auch illegal, was online auch von DaVinci z.B. für SE Handys angeboten wird :hmm: Glaube kaum, dass die die ganze Zeit ein illegales Geschäft da durchziehen, die wärn schon längst hopps gegangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh