Gemeinsames Netzwerk mit zwei Routern

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
hallo,

ich brauche bitte eure hilfe für eine einrichtung eines netzwerks:
router1 (tp-link 841nd) mit internetempfang hat ip 192.168.0.1
router2 (netgear wndr3700v4) hängt als access point über den WAN-port an router1 und hat ip 192.168.1.1

beide router versorgen zwei räumlich getrennte netzwerke mit internet. jedoch sollten beide router in einem gemeinsamen netzwerk sein. hierzu habe ich auf beiden routern statische routen eingerichtet. vom 192.168.1.x netzwerk habe ich dadurch zugriff auf das 192.168.0.x netzwerk. jedoch nicht umgekehrt. vom 192.168.0.x netzwerk kann ich auf kein gerät im 1.x netzwerk zugreifen.

muss ich hierzu irgendwas besonderes am netgear router (router2) aktivieren oder deaktivieren? sieht nämlich so aus, als würde dieser die zugriffe verhindern.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..ich vermute mal der netgear läuft nicht als AP sondern als Router...klemm ihn nicht über WAN sondern über LAN1 an den router1.
 
du hast natürlich recht...adblock hat die einstellung für den AP-mode immer gekillt und somit lief der router nicht als AP. nun läuft er als AP und es funktioniert. danke!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh