Genügend NT-Power nach Aufrüstung ?

PompeyPirate

Neuling
Habe folgendes System:

Gigabyte BX-2000 Rev. 1.1

512 MB von 3 versch. herstellern *schähm* (4 Module je 128 MB)

Diamond Viper 550 Riva TNT 1 --> wurde gegen ne Chaintek GF 4 Ti 4200 getauscht

Celeron 466 Mhz --> wurde gegen Celeron 1,4 Ghz (Tualatin) mit
Upgradeware Slot T getauscht. macht ca. 10 Watt meht !?

Creative Soundblaster AWE 64

Netzwerkkarte !?!?!

LG 4081 B DVD Brenner (restliche optische LWs abgestöpselt)

Disketten-LW

IBM 80 GB Platte 7200 upm

Könnte bitte jemand kurz überschlagen was das System verbraucht bei Vollast ??

Es lief alles 5 Jahre lang reibungslos. Nur in Spielen und im 3 D Mark 2001 hab ich oft Abstürze.

Welches NT ich hab möcht ich bitte später sagen.

Temps. : mit Boxed Kühler und SilMore Wärmeleitpaste im Windowsbetrieb (Outlook, 2 IE-Fenster offen, etc.) pendeln sich beim Prozi 51 Grad beim Gehäuse 53 Grad lt. Motherboard Monitor ein.
Eigentlich viel zu viel ;-(

Bin für jede Antwort dankbar.

Würde erst mal den Brenner nicht nutzen wenn ich spiel und Rundkabel einsetzen, damit das Gehäuse Kühler bleibt und erst wenn das auch nix bringt das NT austauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir den Verbrauch nicht genau sagen, aber mit nem guten 200-250W NT sollte das Sys allemal laufen...

Ich hab jetzt nen PC (1,2Ghz AMD, 256MB Ram, 40GB FP, Brenner und CD, Soundkarte, Netzwerkkarte, GF2 Ultra und TV-Karte) an nem billigen 250W hängen. Läuft alles problemlos.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Könnt auch sein das das NT nach 5 Jahren sich langsam verabschiedet :hmm:

nen marken 250-300W sollt billig zu haben sein und vollkommen ausreichen ...

Und nimm nen Arctuc Copper Silent als CPU Kühler, sollt die Temps schön runterbringen und kostet fast nix ...

Naja für das System ist ein 550W NT viel zu überdimensioniert.
Und man bedenke: Ein Rechner verbraucht z.B. 250W. Dabei würde eine NT mit 550W wärmer werden als eins mit 250W.
Also ich würde da eher nen 350W NT max. nehmen. Mehr braucht man bei dem Rechner absolut nicht. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Überdimensioniert - naja sagen wir mal es wird nicht voll ausgelastet-aber es stimmt nicht, das das 550W NT wir bei gleicher Belastung wärmer wird. Dies Gesamtstromaufnahme des Rechners ist bei gleicher Belastung bestimmt nicht höher. Übrigens kann man nicht genug Leistungsreservern haben - was ist wenn er in einem Jahr nen A64/P4 und ne X800/6800 habe möchte dann ist er wieder ein neues NT am kaufen - und für den billig Preis und die super Qualität kann man bei dem NT ruhig zuschlagen.

Nützt mir das NT später noch was ??? Nach Intels Plänen soll ja Bald die Komplett-Umstellung zu BTX, DDR2 und PCI-Express kommen !?!?

Mein Problem: GraKa stürzt bei Spielen und Benchmarks nach kurzer Zeit ab. CPUund GraKa-Lüfter laufen noch aber Monitor geht aus. Es wird aber nicht angezeigt: Kein Signal wie wenn das Kabel nciht in der Karte steckt.

Habe vermutet es liegt dran, dass es eine AGP4X Karte in nem AGP 1.0 Slot ist (der ja nur 2X kann). Hab ne Anleitung gefunden anch der man jeweils auf Forder und Rückseite einen Pin isoliern muss. Bringt aber auch nix.

Liegt es wirklich daran das das NT zu Schwach ist.

Auch ohne PCI-Karten (Sound und NW) sowie mit abgestöpselten Optischen-LWs funzts nicht.

Mit nem andern Kühler bin ich vorsichtig. Ist wie gesagt ein BX-Board mit Slot T. Da ist nciht so dicke Platz. Hab schon ein Board und nen 700er Celei geschrottet weil ein großer und massiver Arctiv Kühler nicht anlief.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh