Genügt Boxed Lüfter beim Pentium 930?

Section31

Enthusiast
Hi,

mein örtlicher PC - Verkäufer meinte heute, dass beim Pentium D 930 der Boxed Lüfter ausreichen würde, da dieser ausreichend kühlt und auch nicht laut sei. Neuerdings wären die Intel Lüfter gar nicht mehr so schlecht.
Stimmt Ihr überein? Immerhin wird der Pentium 930 ja wohl nicht so heiß wie der Pentium 830. Ist trotzdem ein anderer Lüfter zu empfehlen? Oder kann ich getrost den Boxed Lüfter verwenden, ohne in allzu hohe Temperaturenbereiche zu geraten? Geht das mit der Lautstärke auch? Hat vielleicht sogar jemand den genannten Prozessor und kann mir Erfahrungsberichte geben?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Section31

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, natürlich ist der boxed Kühler in seiner Leistung ausreichend. Intel hat den Kühler passend dimensioniert, damit die CPU auch unter suboptimalen Bedingungen hinreichend gekühlt wird. Was glaubst Du was los wäre, wenn bei Verwendung des boxed Kühlers die CPUs wegschmelzen :fresse:

Eine andere Frage ist die Lautstärke. Ich habe den boxed von meinem 640er gegen einen Arctic Freezer 7 pro getauscht und der ist deutlich leiser.

Der 930er wird wegen des Presler-Cores zwar weniger warm, aber ob er trotzdem leise ist liegt auch an Deinem subjektivem Empfinden :d

CU, TermyD

Zuletzt bearbeitet:
Einen Gehörschoner wirst du schon brauchen, wenn du "silentiophil" bist.
Für die Kühlung reicht der alle mal ( OHNE OC ), darum liegt der auch als STANDARD-KÜHLER bei ;).

( Ist ja schließlich nicht Gainward )

MfG Chris

Tja, leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Also im Moment habe ich noch den P4 mit 2666 MHz und Boxed Lüfter hier laufen. Klar höre ich den, aber es stört mich nicht im geringsten.
Ich habe nur gehört, wie einige davon reden, von wegen, "hört sich an, wie'n Flugzeugtriebwerk." und da wurde ich dann etwas hellhörig. Schließlich höre ich viel mp3s am PCs und sehe Filme daran. Muss ich dann die 6.1 Boxen bis zum Anschlag drehen, um noch was zu verstehen? Oder sagen nur die Leute, die wirklich einen Flüster-PC brauchen, der neue sei zu laut?

Sind die neuen Boxed - Lüfter viel lauter als die altbekannten von Pentium I bis Pentium IV?

Gruß

Section31

Wie Gehörschoner? Das issn Witz, oder???

Wie gesagt, so ein gewisses "Säuseln" ;) wie es immer bei Boxed Lüftern üblich war, würde mich nicht stören, aber wenn meine Zimmernachbarn nachts wegen Ruhestörung bei mir klopfen, dann habe ich ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh