Genügt ein Notebook mit nur 1 GHz Prozessor?

Nina25

Neuling
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem leichten und handlichen Notebook, hauptsächlich zum Surfen, Photoshop, 3D Chatten (second life).
Nach langem Suchen und Stöbern in einigen Foren bin ich auf folgendes Notebook gestoßen:
HP Pavilion TouchSmart 11 - HP Pavilion Sleekbook TouchSmart 11-e000sg (E2V65EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Meint ihr, der AMD Prozessor mit nur jeweils 1 GHz würde auch reichen?
Bin einen Intel Dual Core mit 1.9 GHz gewohnt. Schade dass es den Notebook nicht mit besserer CPU gibt. :(
Ansonsten gefällt er mir aber super toll und deshalb bin ich wirklich am überlegen, ob der Prozessor für meine Zwecke nicht evtl. doch ausreichend wäre.
Wird der Prozessor durch die 4 GB Arbeitsspeicher etwas ausgeglichen, oder eher nicht?
Ansonsten hätte ich noch das Acer Aspire V5 im Blick - ACER Aspire V5-131 Netbooks kaufen bei Media Markt
Der hätte zwar einen besseren Prozessor, dafür aber weniger Arbeitsspeicher.
Über Antworten und evtl. Alternativ-Vorschläge in dem Bereich würde ich mich freuen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Anwendungsfall sind Tablets fast schon besser geeignet (und inzwischen sogar potenter ausgestattet). Gerade Photoshop (selbst in der Elements-Fassung) wird mit diesem Sleekbook eine Katastrophe...

Zu den Kaufberatungen :moved: