Genügt folgender Prozessor für alle aktuellen games aus?

G18NoobGER

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
28
AMD FX-8320 overcl. 8x4.5ghz
kann ich damit in kombination mit der gtx 970 assasins creed unity auf hoher graphikeinstellung spielen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep kannst du... Kommt auch auf die Auflösung an, mal die anderen Antworten abwarten :)
 
Oha, die Mindest PC Anforderungen sind aber krass :eek:

Früher konnte man froh sein wenn das Game gestartet ist wenn man lediglich die min. Anforderungen erfüllte, wirklich spielen konnte man dann mit <10fps nicht.
Heute erfüllen recht starke PCs diese mindest Anforderungen teils nur noch knapp.
Mein i5 ist also grade so ausreichend :fresse:
 
Das Spiel soll nicht besonders sein, daher..............
Aber gehört nicht hierher.

Verrate mal Deine Auflösung.
 
Der FX-8350 ist nicht nur bei der Minimalvoraussetzung, sondern gleichzeitig Optimum, nach derrn Beschreibung.
 
unity kannst du damit mit etwa 40fps und hohen settings spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle AMD CPUs sind z.B. für World of Tanks nicht gut geeignet. Kommt halt drauf an, ob du das im Fokus hast...

Assassins Creed Unity gefällt mit sehr gut (Geschmack ist eben verschieden), aber das Spiel geht sehr auf die Grafikkarte. CPU...weiss ich nicht. Und 40fps durchgängig in Unity und max settings bei 1920x1080 ist Wunschtraum mit einer GTX970. Läuft damit gefühlt sehr gut und flüssig, aber ob es immer 40fps sind....
Gerade wenn du z.B. auf einer Kirchturmspitze hockst und einen Rundumblick über die ganze Stadt hast kann die Framerate schon mal einbrechen. Aber das ist in solchen Momenten nicht spielentscheidend ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
redet auch niemand von max settings.
 
AC Unity? Naja Code Technisch ist es ein Super Gau.. Null Optimierungen.. Ubisoft und Konsorten könnten FullHD eben auf Xbox One und PS4 bringen, sie wollen aber nicht ;) Wir werden noch Games Sehen die besser Designt sind. Und ein I5 2500k ist mal eine Absolute Frechheit sowas als Mindestanforderung zu haben, wenn ein Jaguar reicht. Achja FullHD ist GPU Limitiert, Ac Unity generell ist GPU Limitiert, ich denke hier ist wirklich wichtig welche GPU man hat, deine 970 sollte aber locker reichen. Achja Thema Code. Wie es besser und anders geht zeigt Rocksteady jedesmal mit Batmen
 
redet auch niemand von max settings.
Doch. Ich. Das ist wesentlich für den Spielgenuss. Es gibt nicht frustrierenderes als aufzurüsten und dann zu sehen, dass es doch nicht richtig klappt.


AC Unity? Naja Code Technisch ist es ein Super Gau.. Null Optimierungen..
Jaja, das sind immer die Meinungen von Leuten, die keine Ahnung haben. Null Optimierungen auf dein pers. System ? Schade aber auch. Komm damit klar.


Und ein I5 2500k ist mal eine Absolute Frechheit sowas als Mindestanforderung zu haben...
Was ist an einer CPU der Mittelklasse eine "Frechheit", wenn es um topaktuelle Games geht ? Bitte realistisch bleiben.


Achja FullHD ist GPU Limitiert,...
Quatsch. Das hängt vom Spiel ab.


Ac Unity generell ist GPU Limitiert..deine 970 sollte aber locker reichen.
Hast du überhaupt Erfahrung mit dem Spiel ? Ich meine echte, eigene Erfahrung - nicht das zusammengelesene Halbwissen aus den Tests ?
Nein, die GTX 970 reicht nicht "locker".


Wie es besser und anders geht zeigt Rocksteady jedesmal mit Batmen
Kenne ich nicht. Ist das ein Spiel, wo vielleicht mal 10 oder 20 Figuren rumhüpfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh