Gene6 FTP server

Kaltes Licht

Enthusiast
hallo

ich wollte nun mal ein neues FTP-server proggi testen und kriege beim Gene6 eine fehlermeldung, dass ich keine domäne erstellen kann.

Kann mir evtl jemand helfen?

Ich kann ums verrecken keine domain anlegen.

habs nun hingekriegt, aber das nächste problem habe ich mit den benutzerrechten. Arbeitet hier überhaupt wer mit dem proggi?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dank dir!

aber ich habe schon selbst alles in den griff bekommen, hehe

für diejenigen die mal vor dem gleichen problem stehen:

ich hatte ein Home verzeichniss

d:\FTP server

in diesem home verzeichniss befindet sich ein Upload verzeichniss, welches aber mit anderen rechten ausgestatten werden sollte wie das Home verzeichniss

Also
D:\FTP Server
sollte keine schreibrechte haben
aber der hier
D:\FTP Server\-=Upload=-
sollte sowohl die lösch, als auch die upload rechte haben.

Nun war das problem das, dass sie die rechte vom Home ordner auch in allen unterorndern breit machten.

Lösung:

Bei der Rechteverteilung:
virtuelles verzeichniss
/
und das physikalische verzeichniss ist:
D:\FTP Server

Nun mit den gewünschten rechten ausstatten, bei mir wollte ich keine schreibrechte haben.

Jetz kommen wir zu dem Upload ordner in dem wiederrum alles erlaubt sein sollte.

virtuelles Verzeichniss:
/-=Upload=-
und Physikalisches Verzeichniss

Nun die lösch und upload rechte fürs upload verzeichniss angeben.
fertig.

Bei solchen unterordner geschichten sollte der virtuelle pfad für die unterornder genauso heissen wie der Eigentliche physikalische ordner.

Noch ein beispiel:

virtuelles Verzeichniss:
/Upload
und Physikalisches Verzeichniss

Hier würde der user mit den rechten, 2 Upload ordner im Home verzeichniss haben:

einmal
und
D:\FTP Server\Upload

wobei nur der untere die funktionen, die eingestellt wurden, haben wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh