Genelec Lautsprecher

C

chicco

Guest
Hallo Community,

ich möchte mir evtl. neue Lautsprecher zulegen. Ich hatte bisher die Nubert nurpro 100, die ich gegen für mich besser klingende Audioengine 2+ getauscht habe. Den nupro aw350 habe ich beibehalten.
Jetzt bin ich über die Genelec 8030 bpm gestolpert und wollte gern wissen, ob es überhaupt klanglich einen deutlichen Schritt nach vorne geht. Zudem würd ich gern wissen, ob ich die ohne weiteres an meinen Subwoofer anschließen kann. Also von Subwoofer Cinch auf Genelec xlr.

Von den Genelec erwarte ich mir eine bessere Differenzierung zwischen Hohen und Mitteltönen, eine eher helle und klare Wiedergabe wie bei den vorhandenen Audioengine. Und sie sollten auf jeden Fall bei leiser bis Zimmerlautstärke ihre Qualitäten zeigen.

Was sagen die Experten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dir einen Hifi Laden in der Nähe, der Genelec beheimatet.

Im Musicstore in Köln war ich von den Genelec weniger beeindruckt.

Empfand sie persönlich als eher dumpf und weniger detailliert in dem Höhen. Die Nahfelder mit bändchen haben hier einen klar differenzierteren Klang geliefert.
In dem Fall war ich sogar mehr von dem Tannoy Reveal 502 begeistert. (auch nur Dome)

Mein Fokus liegt aber hier auch mehr auf Hifi und Musik Genuss.

Das kann bei dir natürlich ganz anders aussehen :)

Also ab ins Internet und nach Hifi Buden in der Nähe suchen :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Danke für deine Einschätzung. Wenn es die Genelec werden sollen, dann doch ne Stufe kleiner. Die 8030 sind mir dann doch zu wichtig. Mein Hauptaugenmerk liegt übrigens auch beim Musikgenuss. Jetzt müsste ich nur einen Händler finden, der die auch da hat.

Ich war mittlerweile in einem HiFi Geschäft und habe unter anderem die Genelec G Four hören können, welches echt gut klingen.
Die größte Überraschung war allerdings die Erkenntnis, dass ich mit meinen Audioengine 2+ in Kombination mit einem Nubert AW350 Sub sehr gut aufgestellt bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh