HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es gibt berufe, die lassen sich nicht durch Maschinen ersetzen.Ich bin ja eh der Meinung dass das nicht mehr lange hält. Erste Hersteller prophezeihen Level 5 autonome Fahrzeuge um 2020. Selbst wenn sich das ein, zwei Jahre verzögert, ist das trotzdem nur eine einzige Legislaturperiode. Und was dann? Soll ein autonomes Fahrzeug aus der Fabrik direkt zur Weiterbildung geschickt werden, damit es einen Personenbeförderungsschein und eine Taxi-Lizenz erwirbt, bevor es vom Händler an Kunden verkauft werden kann?
Ich muss zugeben, das Gedankenbild lässt mich schmunzeln, aber realitätsnah ist das nicht.
Da wird sich so einiges tun in den nächsten fünf bis zehn Jahren, und eine funktionierende Taxiindustrie sehe ich am Ende davon nicht mehr. Was wiederrum nur der Vorgeschmack auf eine noch viel tiefgreifendere Umwälzung ist, wenn sich im Verlauf des aktuellen Jahrhunderts langsam aber sicher das Konzept der menschlichen Arbeitskraft überholt... Wenn jemand denkt, dass er heute Drama sieht, der wird sich noch wundern was da auf uns zurollt
Es gibt berufe, die lassen sich nicht durch Maschinen ersetzen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Handwerk? klar.Noch
Ich wete vor 20 Jahren dachte man auch, dass unzählige Berufe nie durch Maschinen ausgeführt werden können und heute ist es Standart.
Die Technik und auch die Maschinen und Roboter entwickeln sich auch immer weiter.
Man siehe nur: Es gibt schon Roboter die selbstständig komplizierte operative Eingriffe am Menschen fehlerfrei durchführen und das in kürzerer Zeit
als es ein Chirurg je könnte. Klar ist noch alles in der Testphase, aber es zeigt schon gut, das wir in den nächsten Jahrzehnten immer weniger
auf "menschliche" Arbeitskräfte angewiesen sein werden...
Oder man stuft es ganz einfach als höhere Gewalt und Zufall ein...Es gibt Dinge die sich nicht durch Maschinen ersetzen lassen, weil dort ganz einfach nicht die Haftungsfrage geklärt werden kann. Ist z.B. der Hersteller des Autos oder der Betreiber/Halter haftbar bei einem technischen Fehler mit Unfallfolge. Oder gar der Hersteller des Fehlerhaften Teils oder der Softwareprogrammierer, etc...