Generals - sorry a serious error occurred

Berlin-Koeln

Neuling
Hallo, am Wochenende ist wieder LAN Party, doch seit ich nun Windows 7 drauf habe will mein Command and Conquer Generals nicht mehr. Als ich noch Vista drauf hatte tat es auch nciht. Nur unter Windows XP hat es funktioniert.
Starte ich die .exe kommt dieser Startbildschirm und ca. eine halbe Minute später kommt eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt: "sorry a serious error occurred"
Ich habe bereits alle Forenbeiträge durch, die man zu diesem Thema unter Google finden kann.
Seltsamer weise hat ein Kollege von mir auch Windows 7, und bei ihm funktioniert es wunderbar.
Ich check nicht, woran es liegen könnte. Jedes Forum schreibt andere Auslöser für dieses Problem.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Oder wie man das umgehen könnte?
Kann ich auf meinem Rechner ein Virtuelles XP laufen lassen, das auch im Netzwerk normal funktioniert? (Habe ncoh nie mit Virtuellen maschinen gearbeitet) So könnte ich es eventuell da laufen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es erneut installiert nachdem du Win7 installiert hattest?

Bin gerade @ Work, aber ich werds heute abend mal probieren. Danke schonmal.

@vento: Habe es inzwischen mehrmals wieder deinstalliert udn installiert.
@ nurso: Habe es auch schon versucht als Admin zu starten oder auch im Kompatiblitätsmodus als XP SP3

Wo wird denn eine derartige LogDaten gespeichert?
In den eigenden Dateien gab es eine socleh Textdatei, da stand was drin, muss cih heute abend mal hier reinkopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe. Es läuft wieder. Für alle, die ein Ähnliches Probelm haben, poste ich hier mal, was ich gemacht habe.
Scheinbar wurde bei mir der Ordner "Command & Conquer Generals Data" in den Eigenen Dateien nicht mit installiert. Durch die Fehlermeldung wurde zumindest der Ordner hinzugefügt, jedoch nicht die wichtigen Dateien. Ich habe im Forum von Giga einen Post gefunden, in dem eine entsprechende Options.ini Datei zum Download stand. Nachdem ich diese in den Ordner gepackt habe hat es funktioniert.
Für alle, die das gleiche Problem haben hier ist der Thread. Es handelt sich um den dritten Post von oben:
http://forum.giga.de/showthread.php?t=955670

Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh