Generelle Fragen zu - Steam -

Eddy_MX

Urgestein
Hallo zusammen,

zwar kann man durch die Hilfe Googles einiges herausfinden, ich möchte euch trotzdem direkt meine Fragen zu Steam stellen.

1. Wie schaut es mit den Spielständen aus: Kann man seine Savegames selbst sichern oder läuft das nur in Verbindung mit Steam?

2. Es gibt zwar den Steam Offline-Modus, aber wie ist es, wenn man diesen nicht aktiviert hat und das Internet ausfällt: Kann man seine Spiele dann überhaupt nicht mehr starten? Reicht es als Vorsorge aus, seine Accountdaten auf dem Rechner zu speichern?
Zum Verständnis: Der Account wird dann sozusagen an den Rechner gebunden und man kann sich mit seinem Steam-Account dann nicht an einem anderen Rechner anmelden?

3. Den Steam-Anmeldenamen kann man, soweit ich gelesen habe, nicht ändern, sondern nur den angezeigten Benutzernamen. Das stimmt soweit?

4. Wo kann man diese Steam-Guthabenkarten kaufen? Bei Saturn habe ich zumindest keine gesehen oder schlecht geguckt..

Das wären erstmal die wichtigsten Fragen, welche ich hätte - Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ist abhängig vom Spiel. Bei den meisten Spielen wird Lokal gespeichert, bei machen online und bei anderen kann man es sich aussuchen. Ist eine Sache der Entwickler und nicht von Steam als Vertriebsplattform.

2. Wenn du dein Login nicht gespeichert hast kommst du ohne Internet nicht in den Account. Du musst also die Login Daten speichern um ohne Internet Zugang zum Steam Account zu bekommen.
Wenn du dich von einem anderen Rechner aus einloggen willst gehst du folgendermaßen vor: Melde dich mit deinen Daten auf dem anderen Rechner an , du bekommst eine Email von Steam mit einem Code,Aktivierungscode kopieren und in das Steam Fenster eingeben, Fertig

3. richtig

4. Eigentlich überall. Bei der Tanke, Post, Bücherei, hier und da. Ob es eine Liste mit allen Shops gibt weiß ich nicht. Wenn der Laden PSC, iTunes Karten oder ähnliches verkauft dann auch Steam

Das wäre erstmal das Wichtigste, was ich wissen wollte - danke!

oder einfahc per paypal zahlen oder was da noch so geht. das aufladen stell ich mir blöd vor.

steamguthaben gibts bestimmt auch in keystores usw... ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh