Generelle Tipps für Gothic III

puls200

Enthusiast
Tag!

Habe mir neulich Gohtic III zugelegt. Anfangs - d.h. die ersten 5h - fand ich es supergeil in der Welt rumzulaufen und ein paar Viecher abzumurksen, aber jetzt, wo ich mich so langsam an die Geschichte und die Quests heranwage, verliere ich langsam den Überblick darüber, was ich machen muss und wohin ich laufen muss. Inzwischen habe ich 20 offene Quests... soll ich die nacheinander abarbeiten oder soll ich lieber erst einmal durch die ganze Welt laufen und nach neuen Quests suchen, um so die Geschichte etwas weiter voranzutreiben?

Gothic II fand ich supergeil, doch dort wusste ich fast immer, was ich zu tun hatte, wogegen nun bei Gothic III es sogar schon fast langweilig wird und das schon nach 5h spielen.

Hat jemand ein paar Tipps für mich? Komplettlösungen will ich mir auch nicht anschauen, da dadurch erst recht, das Spiel langweilig wird. Ich bräuchte nur ein paar Ratschläge...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab immer eine Stadt nach der anderen besucht und dort alle Aufträge gemacht :)

Dem stimme ich auch zu und noch ein allgmeiner Tipp: wenn du Wildschweine siehst lauf so schnell du kannst :fresse:

Inzwischen ist es ja so, dass ich keinen ebenbürtigen Gegner mehr habe, da ich Alles kurz und klein schlage. Ok, es sind auch nicht mehr 5h sondern sicherlich jetzt 10h zocken gewesen...

Gut, dann klapper ich mal jede Stadt ab...

Danke!

Also nach 10h gibt es genug Gegner die dich noch kleinschlagen, wenn ich da an meinen ersten Oger denke^^. Ansonsten würde ich an deiner Stelle zuerst versuchen bei irgendeiner Fraktion eine mittlere Rüstung zu bekommen und immer Leben zu skillen.

Inzwischen ist es ja so, dass ich keinen ebenbürtigen Gegner mehr habe, da ich Alles kurz und klein schlage. Ok, es sind auch nicht mehr 5h sondern sicherlich jetzt 10h zocken gewesen...

Gut, dann klapper ich mal jede Stadt ab...

Danke!

:lol:

auf dem weg nach montera gibt es eine höhle mit schattenläufern - viel spaß... :d

es is eigentlich egal ob und wie du die Quests abschließt, aber ich würd mich auch einzeln durch die Städte arbeiten weil du meißtens nicht mehr in eine stadt zurück musst wenn du dort einmal alles erledigt hast.

Ja, ich bin jetzt nochmal dort hingelaufen, wo ich angefangen habe und mache ein Quest nach dem anderen fertig.

Ich weiss nicht wieso, aber ich werde nur fertig gemacht, wenn der Gegner mich in der Mehrzahl anggreift. Trolle, T-Rex und Minecrawler schaffe ich mit links... Zugegebenermassen habe ich - glaube ich - die leichte Schwierigkeitsstufe eingestellt...

Ok, danke für die Tipps... Aber noch ein paar Fragen: wie weiss ich, welche Quests, die "Hauptquests" sind? Wenn ich sterbe, stehen da dann immer zwei oder drei Quests nicht nicht erfolgreich beendet wurden. Ich nehme an, dass das die wichtigen Quests sind?!

ich glaub ne richtige hauptquest gibt es nicht aber die mit den Feuerkelchen ist ziemlich wichtig (hab das spiel selber nicht durchgespielt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh