Generierung von ctags elendig langsam

Fallwrrk

Urgestein
Mojn,

ich nutze derzeit ein 2012er MacBook Pro mit HFSX als Dateisystem zum Entwickeln in PHP und JavaScript. Da ich den Atom als Editor verwende, würde ich auch gern Exuberant Ctags benutzen. Ich musste jedoch leider feststellen, dass die Generierung der .tags-Datei unfassbar lange dauert. Auf dem Mac dauert das Generieren mit der aktuellen ctags-Version aus Homebrew mal locker eine ganze Minute bei einem frisch installierten Laravel 5-Projekt. Das Interessante ist: Auf exakt dem gleichen Mac dauert das Generieren innerhalb einer Ubuntu-VM gerade einmal 10 Sekunden, und diese VM bekommt nicht einmal die Hälfte der CPU-Leistung des Hosts. Jetzt frage ich mich wieso das Generieren unter OSX so unglaublich viel länger dauert. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?

mfg Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nicht helfen, nur bestätigen, dass es bei mir das gleiche war.

Ich fand Atom insgesamt fürchterlich träge und lahm nachdem ich alles installiert hatte was mir so wichtig war. PHPStorm ist weiter unangefochten bei mir ;)

Ich kann dir nicht helfen, nur bestätigen, dass es bei mir das gleiche war.

Ich fand Atom insgesamt fürchterlich träge und lahm

Die Ctags haben ja so nix mit Atom zu tun. Die werden ja auch von Vim und optional von Sublime oder auch PHPStorm verwendet. Ich find das halt nur schwer merkwürdig, dass ich die letzten beiden Tage eine VM mit 256 MB RAM auf dem Mac laufen lasse, die nichts anderes macht als mir die CTags für meine Projekte zu generieren, weil OSX das nicht auf die Kette bekommt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh