Genervt von Outlook und Sync, was verwendet ihr?

slada

Neuling
Hallo zusammen,

ich verwende MS Office seit den 90ern, mit dem Umstieg auf den Mac nun Office für Mac. Das Word, Excel nicht ganz konform mit der
Win-Version ist macht mir nichts aus. Allerdings bin ich mittlerweile von Outlook mächtig genervt. Auslöser dafür war mein Time-Machine Restore in der letzten Woche nach einem Plattendefekt. Kalender Einträge sind doppelt vorhanden etc. Das der Sync mit Iphone/Ipad nicht richtig funktioniert, habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt.

Meine Wünsche sind:
Mehrere Googlemail Konten per IMAP syncen
2x Verschiedene Kalender syncen
Kontakte, Aufgaben, etc... syncen
Endgeräte: iOS-Geräte, iCal, Outlook auf meinem Win-Arbeit-PC.

Beste Erfahrung habe ich bisher mit einem managed-MS-Exchange Konto eines Famillienmitglieds gemacht, das ich für ihn betreue. Wird von allem unterstüzt, reibungslos, andere Emails über imap. Allerdings 15Euro/Monat für mein Privatspass ist es mir nicht wert.

Was verwendet ihr denn für euren Online-Sync?
iCloud? Leider keine Unterstützung für Office (MacOS), würde es mir zumindestens gerne offen halten
Gmail? Leider auch keine Unterstützung?
Office für Win unter Parallels?

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die meisten Freemailer nur begrenzt Services anbieten, gibt es auf kostenloser Basis nicht viele Möglichkeiten.
Früher bin ich mit einem googlemail Account sehr gut gefahren, da gmail gut in iOS und auch OSX integriert werden kann.
Gestört hat mich, dass es keine Erinnerungs-Push für Termine im Kalender gab/gibt.
Insgesamt bietet google aber die meisten Möglichkeiten, wenn man mal von Free-Accounts ausgeht.

Google bietet Dir sogar an deine Mails über einen Exchange abzurufen, das sollte alle deine Probleme lösen!
What Are the Gmail Exchange ActiveSync Settings? - About Email

Ich selber bin jetzt von gmail auf gmx.com umgestiegen, bzw. bin lange Zeit zweigleisig gefahren.
Ich habe mir dann selber eine Domäne + Exchange hochgezogen, und bin jetzt sehr zufrieden mit allem.

Nutze ebenfalls auf dem Mac Office '11, in Verbindung mit Rainlender lasse ich mir die Termine bequem auf dem Desktop anzeigen.
Alle anderen mobile Devices die ich nutze, lassen sich natürlich ebenfalls bequem mit dem Exchange Syncen.
Windows sowieso...

Prinzipiell bietet Dir also gmail hier die selben Features, sofern du auf imap und Co verzichtest, und gmail als Exchange Postfach einrichtest.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem langweiligen TV Abend habe ich einige Beiträge zu dem thema gefunden. Es scheinen relativ viele
von Office 2011 Mac angenervt zu sein und einige betreiben dann wohl eher das Win-Outlook unter Parallels.
Die Cloudmöglichkeiten von Office 2011 sind wirklich begrenzt.

Ich selber bin jetzt von gmail auf gmx.com umgestiegen, bzw. bin lange Zeit zweigleisig gefahren.
Ich habe mir dann selber eine Domäne + Exchange hochgezogen, und bin jetzt sehr zufrieden mit allem.

Du meinst damit einen selbstgehosten MS Exchange Server oder?
MS Exchange ist wirklich eine feine Sache, blos leider mit +10 Euro/Monat einfach für private Sachen zu viel.
Vor allem funktioniert Office 2011 Mac immerhin damit relativ gut.

Es wird wohl auf eine Mischung aus gmail/icloud hinauslaufen. Dachte bisher dass iOS auch Google Contacts mit Boardmitteln synct,
aber diese gehen wohl nur über iCloud. Also am besten Outlook für Windows auf meinem Mac installieren und dann syncen.

Google/Icloud sollte soweit ja mit allem funktionieren (ical, ios, outlook (win)), nur eben nicht mit Outlook (Mac).

Sehe jetzt kein Problem darin Outlook 2011 auf dem Mac zu nutzen, in Verbindung mit einem GMail Postfach welches via m.google.com Exchange angebunden ist. Das sollte deinen Anforderungen gerecht werden, denn so habe ich es auch lange genutzt!

Sowohl Kontakte, Termine als auch E-Mail Sync war so kein Problem, auf allen Endgeräten.

Der Exchange Dienst von GMail verhält sich in der Praxis genau so wie ein "normaler" Exchange.

Zuletzt bearbeitet:
Für Kalender, Kontakte, Aufgaben etc. nutze ich iCloud. Meine Googlemail Konten verwalte ich alle mit Sparrow, ein super schlanker aber gut durchdachter E-Mail Client. Gibt es für den Mac und das iPhone. Gut Sparrow wurde von Google aufgekauft, was auch der Grund war, warum es bisher keine iPad Version von Sparrow gibt. Trotzdem ziehe ich Sparrow Mail oder Outlook vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh